AMD XP Sys komponenten?

Novagor

Neuling
hi...

kumpel von mir will sich gern ein system zusammenstellen und ich helf ihm da so ein bißel bei... jedenfalls bin ich mehr der Intel-typ und demzufolge habsch nicht so ultra viel peilung bei den AMD systemen...

er will kein ocing betreiben, demzufolge folgende komponenten:

AMD XP 2800+ Barton, 333 FSB

Abit NF7, Sockel A Rev.2.0

256MB PC333 Corsair TWINX512-2700LL, Dual-Channel Kit

128MB Sapphire Radeon 9600 PRO

ich bin so am überlegen, obs der 2800+ wirklich bringt, meiner meinung nach reicht auchn normaler 2500+. außerdem würde mich interessieren, ob das board überhaupt dual channel unterstützt oder ob ein anderes besser wäre....

aber sagt einfach allgemein, was gut is und was nicht... danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2500er würde's auch bringen, was ist mit ner andren graka, z.B 'ne 9800 pro oder sowas.
wegen dem ram: das heißt 2x256 oder was, wenn ja okansonsten sin256 alleine 'n büschen dünn, das board unterstützt übrigens dual channel

cpu: 2500+ oder 2800+ kommt auf geld an, der 2500+ fängt bei knapp 80 euro an und 2800+ bei 110 (beide ohne kühler)
mb: abit nf7 - ~70 € oder das nf7-s für 91, nochwas
speicher: würde ich einen andern nehmen, wenn das system nur laufen soll - vllt so was
TwinMOS DIMM Dualpack 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) kostet sowas um 80 euro
graka: die 9600 pro, oder eine 9800non-pro

gehäuse, netzteil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh