AMD x2 mainboardkauf

Natuo

Neuling
Ich hab hier einen P4 1.6 GHz rechner, den ich leicht aufrüsten will

als CPU soll ein AMD x2 zum einsatz kommen, aber da ich von AMD kein plan hab brauch ich hilfe

sonst kommt eine 7600GS AGP zum einsatz und wenn nötig wird der RAM auf DDR2 aufgerüstet, jetzt sind gerade 2x 256MB im einsatz DDR1-400MHz

ich glaube aber sein nt muss auch ausgewechselt werden ist eine Linkworld LPK6-300WP netzteil
Technische Daten
AC Input 230V~ , 5A
Frequency 50 Hz
MAX Output 300W MAX.
Voltage Current

+5V 20A

+3,3V 14A

-5V 0.5A

+12V 13A

-12V 0.8A

+5VSB 2A

Buget liegt bei max 170Euro

leider hab ich von AMD kp deswegen wäre ich über eure hilfe sehr dankbar =]

Natuo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
und mit 13A auf der 12 V schiene wird das auch nicht hinhauen .... dann brauchst du auch noch nen neues NT.

Würde dir das GB auch empfehlen ... auch wenn das Budged gar nicht höher geht, evtl nen ASrock Mobo nehmen und nen durchschnitts NT.

was kann ich dann sonst noch machen um an einen schnelleren pc zu kommen, teile verkaufen kommt nicht in frage, denn dafür hab ich keine zeit

könnte ich einen schnelleren ceder mill celeron cpu nehmen mit 3GHz und ein billiges 775 MB welche mit AGP läuft
vieleicht das ASROCK 4COREDUAL-SATA2, VIA PT880 Pro / Ultra
später wird nicht auf PCI-e umgestiegen, oder das MSI 7255-100R P4M900M2-L, VIA P4M900/ MSI MS-7211-010R PM8M3-V, Via P4M800 CE

Natuo

Mr. Edit: vieleicht ein Sockel 939 board zum Beispiel das MSI MS-7094 K8T Neo2-F V2.0, Via K8T800 Pro, und ein AMD Athlon 64 X2 4200+ "Manchester e4", 2x 2.2GHz, Sockel 939, Tray

das wäre vom budget perfekt, kA aber ob die kombination klappt, denn so hätten wir noch ein bisschen geld für ein neuen nt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh