Amd X2 5000+ Be

Y0sHi

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst einen extra kühler kaufen!
diese cpu wurde für übertakter entwickelt! und ich kenne eigentlich keinen übertakter mit einem boxed kühler :d

kennst auch noch kurz den unterschied zwischen "brisbane" und "windsor" ...

Brisbane 65nm und alle haben 512 L2 Cache bzw 2x 512 L2 Cache
Windsor 90nm manche X2 haben 2x 1024 L2 Cache, werden aber nimmer produziert

Ist sehr eigenartig, denn in der Beschreibung steht unter "VErschiedenes" Kühler(Lüfter) ... :confused:

Ist sehr eigenartig, denn in der Beschreibung steht unter "VErschiedenes" Kühler(Lüfter) ... :confused:

ja das meint ich ja :d

dann ist doch der AMD Athlon64 X2 5200+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") die bessere wahl oder ? :/

Zuletzt bearbeitet:
Am besten anrufen und nachfragen. Willst du übertakten? Dann würde ich sowieso einen anderen Kühler nehmen ;)

Am besten anrufen und nachfragen. Willst du übertakten? Dann würde ich sowieso einen anderen Kühler nehmen ;)

nein übertakten will ich nicht (noch) aber dachte mir nur wegen den paar € mehr wäre es mir das wert gewesen ein BE zu kaufen ....

Ja, die BE 5000+ ist glaube ich das derzeit neueste Stepping des K8 ... ist auf alle Fälle ne gute Investition ... und man kann in Ruhe auf den Phenom in der Rev. C warten .... ;)

wüsstest auch ein mainboard wo sich ein zukünftiger Phenom drauf wohl finden würde ?

Da würde ich auf den 790FX Chipsatz setzen, aber auf die SB700 Southbridge warten ... ich glaube, die kommt im Januar

ASUS, GB, DFI, .... ist eigentlich persönlicher Geschmack ... ich würde wahrscheinlich auf GB setzen ;)

bekommt man diese bugs als otto normalverbraucher zu spüren ?

ja das mit dem Phenom hat sich nun eh erledigt und deshalb wirds ein AMD 5200+ EE (Windsor)....

gibt es gute alternativen zum Asus M3A in der preisklasse ? (Asus M3A ist zur zeit nirgends lieferbar) :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh