AMD X2 4600 gestorben?

icebreaker23

Neuling
Guten Abend,
Heute Nachmittag habe ich noch 3 Stunden an meinem Rechner gearbeitet.
Weil ich mal für ne Stunde wegmusste habe ich ihn ausgeschaltet.
Nach eineinhalb Stunden wollte ich ihn wieder anschalten: Rechner geht nach 3 Sekunden wieder aus. (Das Problem hatte ich ja bereits, doch durch eine Reinigung der einzelnen Komponenten besitigte ich das Problem m.o.weniger)
un ahbe ich alles versucht:
#Netzteil getauscht
#Grafikkarte entfernt
#RAM entfernt
#Soundkarte entfernt

Half alles nichts, immer 3 Sekunden nach dem starten geht der Rechner aus, nun wenn ich aber den 4-Pin ATX Stecker neben der CPU (der ja auch für diese gut ist glaube ich) rausziehe dann bleibt er an.
Afaik müsste ja die CPU kaputt sein, deshalb habe ich auchnoch die CPU rausgebaut und siehe da der Rechner bleibt an.
Ist also die CPU wirklich hinüber?
Danke für die Hilfe und Mfg
icebeaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechnung, Garantie vorhanden? Alternative CPU zum testen da?

REchnung ja, im Sommer 2006 gekauft. Garantie weis ich nciht, habe die CPU auch übertaktet. Alternative CPU aufzutreiben ist ziemlich schwierig!

Läuft der CPU-Lüfter? Nicht dass nur der Lüfter tot ist und das Board deshalb eine Notabschaltung macht. Kannst ja mal einen Gehäuselüfter anklemmen.

NE, hab schon Bios resettet und auch n Gehäuselüfter habe ich rangesteckt.
Mittlerweile habe ich das ganze Board ausgebaut und einzeln aufm Tisch liegen...
geht halt einfahc nicht.

Weis auch nicht was für ne CPU ich nun nehme. nen billigen X2 nen teuren X2 oder gleich nen Quad?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh