AMD X" oder doch schon Conroe

Widowmaker

Neuling
Hallo zusammen ich möchte mein system auch aufrüsten hab zu zeit noch einen AMD Xp 1800.

Aber die große frage ist natürlich was nehmen.

Ich sagmal der Conroe E6600 ist nett aber ein AMD 64 X2 5000+ für 280€ ist auch nicht zu verachten.

Gebt mir mal einen Tipp ?

Mfg Widowmaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an du nimmst aus deinem alten Rechner nichts mit.
Dann würde ich eher den Conroe nehmen.
Wenn du noch z.b 1GB DDR Ram hast würd ich eher zum Sockel 939 greifen und in einen X2 inverstieren.

lg

wenn du OC willst , nimm den Conroe E6600 wenn nicht , selber schuld :d , naaa nur spass , dann nimm den X2-5000+ ok

mfg

Gute Frage.

wenn du keine Vorlieben hast, würd ich dir den E6600 empfehlen.

wenn de AMD Fanboy bist, dann den x2 5000+

und @ DonniPredi: das Ding heißt Core 2 Duo (sig.)

Bin bisher eher ein vertreter der AMD Sparte gewesen. Aber was man so über den Conroe liesst ist das ein, von AMD, unschlagbares Geschoss. Gerade was das P/L Verhältnis angeht. Also ich würde in meinem nächsten wohl nen Conroe haben, wenn jetzt ein Update anstünde.

Also würde gern max 750€ ausgeben.

Brauche aber keine Festplatte oder andere Laufwerke.

nimm den conroe - er ist schneller, schön kühl, nicht viel teurer. ausserdem hat der noch saft nach oben fürs ocen, der amd ist da schon an der grenze...

Was hast du denn für ein netzteil?
Max. 750€ für Board, Ram, CPU (evtl. Kühler), GraKa... Tower?
Wozu? ...hauptsächlich zocken?

Core2Duo 200-310€
Board um die 200€
RAM bekommt man schon günstigen 667er (würde 2 GB nehmen)
GraKa??? Spanne von 190-320€
Was soll denn gezockt werden, in welcher Auflösung?

Natürlich ist der Pc auch zum zocken gedacht.
Mache dann damit noch Bildbearbeitung Videobearbeitung und viel programmieren (obwohl das kein Ressourcenfresser sein sollte)

Axo habe ein 450 Watt NT von be quiet!

Spielen möchte ich gerne Fear un dann auch die neuen Sachen die kommen wie Crysis und Hellgate London zu zeit spiele ich WOW

Mfg Widowmaker

Mal so als kleine Nachfrage was haltet ihr davon

CPU: Intel Conroe E6600
Mainboard: ASUS P5W-DH Deluxe
Speicher: G.Skill F2-5400PHU2
Graka: da könnte ich eine Empfehlung gebrauchen

Mfg Widowmaker

Zuletzt bearbeitet:
hmm... dann solltest du aber mal deine 750€ überdenken...
Board+CPU sind schon >500€ +RAM@Geizhals 182€... macht knapp 700€.
Für 50€ wirst du keine Karte finden, die für FEAR geeignet ist und CrySis/UT2k7 sind noch meilenweit entfernt...
Meine Empfehung wäre ne 512er X1800XT oder ne 512er 7900GT für ca. 280€.
...damit wäre das Systen auch recht stimmig.

In das Budget passt einfach kein Conroe rein - 300€ alleine für die CPU sind zu viel. Mein Vorschlag:

kleiner Allendale ~200€
günstiges Asus ~150€
2GB DDR2-667 ~150€
X1800 XT 512/X1900 XT ~250€/~320€

vllt kannst du noch warten weil dann die preise vllt sinken werden und neue MoBo`s rauskommen

Ich glaube eher, dass man froh sein muß, wenn die Preise bei der Nachfrage und der Verfügbarkeit so bleiben und nicht steigen... Sinken werden die auf keinen Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh