AMD Videobeschleunigungsprobleme

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 119706
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 119706

Guest
Also folgendes ich habe an meinem Netbook eine ATI/AMD HD 4250 und feststellen müssen das dieser Grafikchip bei der Beschleunigung von H.264 Material an seine Grenzen gerät. Im Gegensatz zur 9400GT in meinem Hauptrechner kann diese kein AVC(High@L5.0/5.1) Material beschleunigen:stupid::wall: Daher interessiert es mich schon ob der Chip dazu fähig wäre und wie man das umgehen kann.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte aus der HD5000er Serie:wink: können diese Karten damit umgehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Details zum verwendeten Player und den Codecs kann man das schlecht kommentieren.

Ich nutze primär den SPlayer und für 10bit das CCCP mit MPC-HC und da funktioniert die GPU Beschleunigung eh nicht. Ganz selten auch den SMPlayer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist da die Einstellung für die GPU Beschleunigung?

So ich hab den Haken gesetzt wusste aber nicht ob es das war jetzt läuft das erste Testvideo mit nur 30% CPU last scheint also zu funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh