AMD-Upgrade

mfazza

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe schon länger keinen AMD-PC mehr zusammen gestellt. Da ich nun vor der Aufgabe stehe, dem Nachbarskind seinen (ziemlich) alten PC für 250€ upzugraden, komme ich wohl um AMD nicht herum.

Meine erste Idee:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-172907

Das Board habe ich aufgrund des IDE-Anschlusses gewählt. Werde aber erst noch schauen, ob er tatsächlich IDE-Teile drin hat, wie ich befürchte.

Ansonsten müsste das hinkommen, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativer Proz = X3 455 / X4 640
(ich gehe davon aus, daß der junge Mann nicht gnadenlos ocen wird :d)

Das Cougar A 350W würde ausreichen

Für die eingesparten Euronen noch einen Kühler in den Warenkorb:
Hardwareluxx - Preisvergleich

so könntest du auch bestellen mit lw und einem upgrade-fähigen board
auf bd .

Preis: 307,53
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Planet4one 19,26 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk bei Planet4one 18,09 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (11189-00-20G) bei Planet4one 89,76 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 455, 3x 3.30GHz, boxed (ADX455WFGMBOX) bei Planet4one 64,91 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 76,85 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3 bei Planet4one 38,66 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

Was macht denn das "Nachbarkind" mit dem Teil?
Ich würde etwas weniger in den Prozessor und etwas mehr in das Board stecken.
Prozessoren kann man immer noch wechseln, bei Boards wird es schon schwieriger.
Und du hast da verschiedene Läden in deiner Liste, d.h. du musst für jedes Teil Versandkosten blechen. ;)

Das 12-jährige Nachbarskind spielt wohl hauptsächlich und möchte unbedingt 8GB RAM haben, weil das cool ist. Nun wird bis zu seinem 13. Geburtstag gewartet und er investiert ca. 500-600€ in einen neuen Computer. Den Alten bekommt dann seine kleine Schwester in ihr Zimmer... ô.Ô
Vielen Dank also schonmal für Eure Inputs. Ich werde mich wieder melden.

lol, weil das "cool" ist. Das sind mal Argumente!!^^

Meine Rede... da es aber wohl nur ca. 10€ Unterschied ausmacht, ob man da jetzt 4 oder 8GB rein haut, ist der coolness-Faktor noch relativ günstig... :-)

Nur schlecht, wenn sich die Ram-Preise bis zu seinem Geburtstag verdoppeln oder verdreifachen :d :lol: :d

Oha, nettes Budget. Da geht schon was.
Da muss man nur aufpassen, dass es kein i7 (auch cool) Blender-Paket mit Grafikchip wird.
Hab bei so einer Gelegenheit auch schon mal interveniert und die haben zum Glück auf mich gehört. Sonst wäre beim zocken wohl bald der Spaß vorbei gewesen. :d

Mit 600€ wird schon was gehen. Auch wenn es wohl trotzdem ein AMD/ATI-System wird. Für mich erstaunlich ist ihm das Gehäuse völlig unwichtig und er würde am liebsten die 50€ sparen und das Uraltgehäuse nehmen von dem Miditower den er jetzt hat. Aber Hauptsache 8GB. =)

Er möchte aber dabei sein beim Zusammenbauen. Wird sicher interessant für ihn und ich freu mich auch schon, aufs aufbauen.

Das ist wirklich erstaunlich. Aber ein Hinweis auf die schrecklichen Folgen einer Systemüberhitzung dürfte da sicher helfen. :d

Viel Spaß beim Zusammenbauen!

Wie sieht es mit einem CPU-Kühler aus?
Die Boxed sind normalerweise nicht so leise. Kann dir Arctic Freezer 13, Nocuta NH-D14 und Thermalright Macho empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh