[Kaufberatung] AMD und Intel Sys in der gegenüberstellung

Schwarze_Kiste

Enthusiast
Hallo Leute,

und zwar folgendes. Ich habe endlich mal ein wenig Geld gespart und nun steht nach Weihnachten ein neuer Rechner an.

Einsatzgebiet is folgendes:

- Zocken (aktuelle sowie ältere Titel) <---- Schwerpunkt
- Internet
- Monitor ist ein 24 Zoll Monitor

Budget darf 750€ NICHT überschreiten !!!

Ich habe jeweils ein AMD sowie ein Intel System Konfiguriert, und wollte euch mal bitten drüber zu schauen und eventuell Verbesserungsvorschläge zu sagen. Bei den Grafikkarten werde ich die nehmen welche zum Bestellzeitpunkt am günsigsten ist.

AMD Sys :

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-72627

INTEL Sys:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-72628

Vielen dank schoneinmal,

so long

Schwarze_Kiste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn primär Zocken auf dem Programm steht, würde ich zum AM3 Sys tendieren.
Aber unabhängig davon, würde ich bei beiden Konfigs als Festplatte eher zur normalen Samsung F3 500GB greifen anstatt zur Ecogreen.
Desweiteren würde beim AM3 Sys als Board das Gigabyte UD3P reichen.
Und beim CPU Kühler würde ich eher nen Mugen 2 oder EKL Brocken nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Systeme sind top und nehmen sich nicht viel.

Solltest du auf ein bissl Ocing aus sein, ist der i5 die bessere Wahl, weil die ziemlich alle spielend 4 Ghz mit humaner Spannung erreichen.
Aber auch der Phenom2 hat noch etwas Luft, wenn auch nicht so viel.

Wie mein Vorredner schon schrieb, auf jeden Fall eine Festplatte mit 7200U/Min. und beim Cpu-Kühler eher EKL Brocken oder Prolimatech Megahalems.

Ups, danke für den hinweis mit der HD, aus versehen die falsche genommen.

Die anderen ratschläge werden abgeändert

vielen dank schonma

Also in der printed steht, dass man bei 4GHz schon eine starke Kühlung braucht und oder man über eine Wasserkühlung nachdenken sollte.
Was stimmt denn nun? Locker leicht 4GHz oder doch einen dicken Kühler?

Also ich habe wie in der oben genannten Intel Config den i5 750, das p55-ud3, die 1600er RipJaws und dazu ´nen Megahalems mit 2x Xigmatek XLF-F1253 und die Cpu läuft 4 Ghz mit 1,264v. Macht bei 26°C Zimmertemp 58°C unter Last.
Denke, dass das passt.

gefällt mir auch, nehm ich ;) wann schickst du mir den ;) :-P
schrez beiseite, passt alles finde ich

Sind die Temperaturangaben von Programme ausgelesen oder mit einem Messgerät?
Bei mir liest das Biostar Tool auch 24° für meinen X3 710 aus, aber ich habe doch immer gehört, dass das eher nur ein Schätzwert ist und kein realer.

also 24° ist wohl nur möglich wenn du mindesten 18° im zimmer hast eher weniher, n delta von 6 grad wird schon schwer realisierbar ;)
ich würde die idle-werte eh nicht beachten die sind in jedem fall ausreichend kühl ;)
load ist sinniger ;)

Die Gehäuselüfter hat er sicher gewählt weil sie beleuchtet sind, wenn das nicht unbedingt ein Muss ist, sind die von r4iner zu bevorzugen.

also 24° ist wohl nur möglich wenn du mindesten 18° im zimmer hast eher weniher, n delta von 6 grad wird schon schwer realisierbar ;)

Ist auch eher unrealistisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh