[Kaufberatung] AMD system

exxe

Semiprofi
Da es heut irgendwie meine 9800pro zerbröselt hat, ganz ohne oc,
und ich eh schon länger vor hatte den athlon xp in Rente zu schicken,
und das eine GB RAM wird langsam auch zum Hindernis wird

ich dachte spontan an folgendes
DFI LANPARTY UT 790FX-M2R
Kingston ValueRAM 4 GB DDR2-800
AMD Athlon64 X2 EE 5200+
Sapphire HD2600XT 512MB/128Bit 2x DVI
2x Seagate ST3500630NS (Barracuda ES, RAID-Edition, 24/7) [RAID1]
Lian Li PC-A05B
Enermax Liberty

Stromstärken
+3,3V 28 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 22 A
+12V2 22 A
+12V Gesamt 32 A
-12V 0,6 A

evtl
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit D SystemBuilder
AMD Phenom X4 9500 wenn n X2 in nem aktuellen board Probleme macht

DVD RW, DVD ROM und Floppy sowie Soundblaster und DVB-S Karte werden aus dem aktuellen PC übernommen.
ebenso eine S-ATA HDD für windows und programme, aufs RAID kommen dann die sonstigen Daten.

Spielen tue ich in letzter zeit nicht mehr viel, Für HL2 auf nem TFT muss die Grafik aber langen.
mach in letzter zeit eher Bildbearbeitung bzw arbeiten auf 2Monitoren gleichzeitig, denk aber dafür sollte die HD2600XT langen

Wenn ihr n anderes Mainboard vorschlägt
PEG so weit oben wie möglich
ganz unten nach Möglichkeit 2 normale PCI, wegen den oben erwähnten karten. oder wie bei dem dfi noch mal PCI express (wenns mal ne DVB-S2 karte wird)
1x IDE, Floppy und 2X LAN davon ein Gbit, sind Pflicht.
RAID1 sollte auch gehen.

Hoffe mal ich hab nix vergessen, nur ein Monitor nervt jetzt schon…...
Wenn das ganze zu teuer wird wird’s halt noch mal ne AGP Graka und 2GB RAM. :rolleyes:
bin irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden, hab mich wohl zu sehr auf 3dfx konzentriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh