AMD Sys zum zocken - bis 1000€

CroniC88

Enthusiast
Hi Leute,

da ich jetzt mit den aktuellen AMD Systemen nicht so den durchblick hab (letztes AMD Sys war ein Athlon XP 2600+ auf nForce 2 ;) )möchte ich euch nochmal bitten einen Blick drüber zu werfen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-40245

Es geht um ein aktuelles Zockersystem bis 1000€ das wieder seine paar Jährchen stehen soll. Gespielt wird auf einem 19" CRT was evtl in näherer Zukunft durch einen 22" abgelöst werden soll.

Ich hoffe der passt so! Mein größtes Problem waren die Chipsätze und Boards. Bitte einfach alternativen Vorschlagen falls was nicht passt.

Danke!

mfg
CroniC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich wie gahmuret, kannst du so lassen.

Finde auch, dass das Sys gut ausschaut. Wenn dir DDR2 1066 wichtig ist (wird vom Phenom unterstützt), dann solltest du paar Euro beim RAM drauflegen um auf Nummer sicher gehen zu können. Notwendig ist das nicht.

mfg :)

Persönlich würde ich die 10€ oder so drauflegen für ne WD Black anstatt der Blue und mir gedanken um generell ne 2. Platte machen. Ist aber abhängig davon was du noch "altes" hast.

Ansonsten kann man das so kaufen :)

Für 190 € gibts eine GTX 260² 216 55nm: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a408181.html
Würde ich der 4870 vorziehen. Ist mittlerweile günstiger und 10% schneller.

Würde auch direkt 1066er RAM holen. Preislich ist das ja kein so großer Unterschied.

naja aber dann is ja das abgerundete Spider System nicht mehr abgerundet.. lol :d
Ich würde theoretisch auch lieber zur nvidia greifen (*hust* siehe sig) aber bei meinem Kollegen, der das Sys bekommt ist das nicht von bedeutung ;) Und dem reicht die 4870 noch mind. 2-3 Jahre :fresse:

Mh, wird 1066er RAM komplett ausgenutzt vom P2? Wie wird sich das leistungstechnisch am Ende auswirken?

Persönlich würde ich die 10€ oder so drauflegen für ne WD Black anstatt der Blue und mir gedanken um generell ne 2. Platte machen. Ist aber abhängig davon was du noch "altes" hast.

Ansonsten kann man das so kaufen :)

Mh auch hier würde ich sagen, lieber die 10€ gespart, denn dem der das Sys bekommt fällt garantiert niemals ein Unterschied zwischen Blue und Black auf. Dem ist egal wieviel cache das ding hat, hauptsache es hat viel Platz ;) Wollt ja erst schon zur Green greifen, aber das konnte ich als OS-Platte dann doch nicht mit meinem Gewissen rein bekommen. 640 GB ist hierfür mehr als genug fürs erste. Wenn dann irgendwann Platzmangel herrscht, kann man sich immernoch ne Platte dazustecken.

Zuletzt bearbeitet:
das heisst beim p2 dragon platform und auf den "mehrnutzen" kann man gut verzichten :d

Alles klar .. wieder was gelernt :d
Das hört sich doch toll an oder? Stell dir vor, du gehst in der Stadt spazieren, dann spricht dich eine hübsche blondine an und fragt: "Hey was für nen Rechner hast du?" - Und dann kannst du antworten mit: "Ne fette Dragon Plattform alta!!" :lol:

ne ka... ich überleg nochmal über die nvidia nach! Danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh