ja, heute ist es soweit, auf der computex werden die neuen geräte gezeigt. und auch die preise 
kann mir einer sagen warum der Opteron 150 637$ kostet während der FX-53 mit den gleichen kenndaten mit 790$ zu buche schlägt und eigentlich schlechter ist?
sagen wir mal das GB reg ram kostet 50€ mehr, dann bin ich mim Opteron immer noch knapp 50€ billiger und hab durch 6 Layer ein hochwertigeres Board und durch regram isses noch stabiler! Vom 3800+ für 720$ wollen wir garnicht reden!
tolle leistung AMD, daumen hoch

(mehr)heise schrieb:Mit den neuen Prozessoren will AMD richtig Geld verdienen, die Preise der bisherigen Prozessoren sinken nicht. Der Athlon 64 FX-53 kostet in 1000er-Stückzahlen für OEM-Kunden 799 US-Dollar, 66 US-Dollar mehr als die Sockel-940-Version. Der Athlon 64 3800+ steht mit 720 US-Dollar in der Preisliste, der 3500+ mit 500. Für den 3700+ (Sockel 754) will AMD 710 US-Dollar haben.
kann mir einer sagen warum der Opteron 150 637$ kostet während der FX-53 mit den gleichen kenndaten mit 790$ zu buche schlägt und eigentlich schlechter ist?
sagen wir mal das GB reg ram kostet 50€ mehr, dann bin ich mim Opteron immer noch knapp 50€ billiger und hab durch 6 Layer ein hochwertigeres Board und durch regram isses noch stabiler! Vom 3800+ für 720$ wollen wir garnicht reden!
tolle leistung AMD, daumen hoch

Zuletzt bearbeitet:

hehehe ... ich weiss is hinterfotzig aber ich hab mich schon immer drüber aufgeregt, dass amd billiger is 
wieso kostet nen desktop prozzi mehr wie ein server?
), und dann werden die Karten neu gemischt!