AMD Setup: Was muss ich da jetzt alles machen?

flight101

Enthusiast
Hallo,

ich habe mich hier überzeugen lassen und habe mir ein AMD Setup zusammengbaut: Ryzen 9800x3D und ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI, jetzt hatte ich aber ein Problem, dass mit Windows 11 nicht booten wollte. Habe das ganze versucht mit ChatGPT zu lösen ohne Erfolg - habe jetzt Windows11 neu aufgesetzt - was suboptional und zeitaufwedig ist.

Das hat wohl eher mit Windows 11 zu tun als mit dem neuen Setup, aber kann mir jemand vielleicht einmal alle Schritte sagen die ich durchgehen sollte nach einem neune Hardwaresetup insbesondere mit AMD und welche WIN11 Einstellungen ich aufjeden Fall durchgehen sollte damit alles reibungslos funktioniert? Das Thema kann auch gerne verschoben werden, weiß nicht ob es direkt hierhin passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Asus Webseite gehen, Mainboard suchen, Support anklicken, sämtliche dort angeboten Treiber in der letztgültigen Version herunterladen und installieren.
BIOS ebenfalls.
Armoury Crate etc weg lassen.

Auf die Asus Webseite gehen, Mainboard suchen, Support anklicken, sämtliche dort angeboten Treiber in der letztgültigen Version herunterladen und installieren.
BIOS ebenfalls.
Armoury Crate etc weg lassen.
ich hatte bereits alles mit crate installiert, soll ich trotzdem nochmal alles über die asus website machen? Wie verhindere ich dass nochmal so ein boot fehler entsteht?

Was war das Problem beim booten? Welche Einstellungen hast du im BIOS vorgenommen? Wie sieht der Rest des Systems aus? Welcher RAM? Und ja, lass diese bloatware namens armory crate bitte weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh