Aktuelles

AMD RX580 / Blackscreen / Memory 300Mhz / BIOS Problem?

Ben@cha@min

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
1.541
Moin,

ich habe ein Problem mit einer AMD RX580 4GB / Sapphire Pulse.

Und zwar habe ich die Karte gebraucht gekauft...sieht aus wie Neu...läuft aber leider nicht...

Die Karte hat am Anfang keinen Treiber geladen...bis ich bemerkt habe das ein falsches BIOS vom 8GB Modell geflasht war (Mining?)...o_O

Nun nach vielen Versuchen habe ich es hinbekommen ein BIOS vom 4GB Modell zu flashen...nun wird die Karte im Gerätemanager korrekt erkannt...GPU-Z zeigt alle Werte korrekt an...4096MB Samsung GDDR5 usw...

Bild wird korrekt ausgegeben in voller Auflösung...Browser etc. funktioniert...nur manchmal freezt der Bildschirm kurz oder es gibt für 1-2sec einen Blackscreen...

Nur leider funktioniert die Karte absolut nicht unter Last...sobald ich einen Benchmark, Game etc. starte...freezt der Bildschirm / Blackscreen und nix passiert...bis ich die Anwendung wieder beende...

Über HWinfo habe ich jetzt gesehen das die GPU normal auf Ihre 1366Mhz hochtaktet...nur der Memory bleibt bei 300Mhz....

Habe schon vieles versucht...verschiedene BIOS Versionen...AMD Treiber...Windows Einstellungen...Einstellungen in MSI Afterburner....nix hilft...

Weiß jemand woran das liegen könnte? BIOS Problem...Hardware Defekt oder eventuell andere Gründe? :rolleyes2:

Würde mich über Hilfe freuen...

Grüsse Ben :wink:
 
Oben Unten