AMD Radeon Software Upgrade Advisor

Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2018
Beiträge
10
Guten Tag,

Ich habe in der Radeon Software etwas gefunden was mich stutzig macht:

1633515296842.png


Wie ihr seht ist überall bei der GPU ein rotes X und laut der Software erfüllt meine 6900XT die Mindestanforderungen nicht !?
Woran könnte das liegen? Etwa am Z270 Chipsatz, da dieser "nur" PCIe 3.0 unterstützt? Soweit funktioniert alles einwandfrei,
aber diese Meldung finde ich dann doch etwas verwirrend, vor allem weil es keine Beschreibung dazu gibt in der Software.

Hier mein System:

Arbeitsspeicher: 32GB (4x8GB) Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3200MHz CL16
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit
Grafikkarte: PowerColor RX 6900 XT Red Devil Ultimate 16GB
Kühlung: Corsair H150i Pro RGB
Mainboard: MSI Z270 Gaming M5
Netzteil: Seasonic PRIME PX-1000 (1000Watt)
Prozessor: Intel i7 7700k (geköpft, Wärmeleitpaste Thermal Grizzly Kryonaut)
SSD: Corsair MP510 960GB, Crucial M500 480GB

Vielleicht hat ja jemand von euch dazu eine Idee oder weiß, warum das so angezeigt wird :-)
Freue mich auf Rückmeldungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Anzeige ist fehlerhaft, einfach ignorieren.
 
Vielen Dank dir für die Rückmeldung :-)

Dann ignoriere ich das erstmal. Sollte ja irgendwann behoben werden ;)
 
Meistens geht es weg, wenn du mit ddu aufräumst und den Treiber neu installierst.
 
Meistens geht es weg, wenn du mit ddu aufräumst und den Treiber neu installierst.

Ich habe vorher alles mit dem DDU "gereinigt", da ich aus dem "grünen" Lager gekommen bin. Aber ist egal ;-) Ich weiß nun das es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt und so dramatisch ist das nicht solange alles funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh