AMD RADEON Settings Software stürzt ab

grenki

Neuling
Hallo,
mein System besteht im wesentlichen aus,
AMD Ryzen 2600x,
MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G OC ,
G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB ,
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)

Nun zu meinem Problem
die AMD Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition stürzt regelmäßig ab. Ich kann drei bis vier Einstellungspunkte anklicken und auf einmal friert die Software ein. Es reicht nur das anklicken ich brauch gar nichts ändern an den Einstellungen und die Software friert ein. Der PC muß dann neu gestartet werden und Alles funktioniert wieder.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich noch nie gehört sowas, zunächst musst du herausfinden ob es ein software oder Hardware Fehler ist, dazu mit den Treiber einmal mit ddu entfernen und dann neu installieren.

Hast du die Möglichkeit das os mal aufzufrischen oder gar neu zu installieren?

Andernfalls könnte auch ein älterer Treiber noch probiert werden...

Operating System , also das Betriebssystem , Windows

Nun zu meinem Problem
die AMD Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition stürzt regelmäßig ab. Ich kann drei bis vier Einstellungspunkte anklicken und auf einmal friert die Software ein. Es reicht nur das anklicken ich brauch gar nichts ändern an den Einstellungen und die Software friert ein. Der PC muß dann neu gestartet werden und Alles funktioniert wieder.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben

Habe ich auch, bis ich mein Undervolting eingestellt habe, friert mir die Software auch meist einmal ein, aber wenn ich die Einstellungen abgespeichert habe, juckt mich das nicht mehr.
Warum neustarten, kannst die Software doch mitn Taskmanager einfach beenden.

Keine Ahnung worans liegt, habe die 5700XT und hatte das von Anfang an, aber wenigsten läuft meine Graka jetzt mit dem 19.9.2 astrein, ohne BSOD und sonstige Überraschungen:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh