AMD Radeon R9 Gamer Series, DDR3-2133, CL10 - 8 GB Kit

Splitterhead

Neuling
Hi Leute,
Ich habe mal ein Anliegen.
Ich möchte mir gerne neue rams kaufen und mir sind diese in den augen gefallen: 8GB AMD Radeon R9 Gamer Series DDR3-2133 DIMM CL10 Dual Kit.
Meine frage ist jetzt nur:
Würde sich die rams mit meinen restlichen komponenten vertragen?
Meine Komponente:
AMD A10 Series 7700K 4x 3.40GHz
ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer
amd r9 270x (von gigabyte)
228 gb ssd
1 tb sata platte
be quiet netzteil (530 watt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen hier im Forum!

Dieser Speicher sollte einwandfrei funktionieren, Speicher-Inkompatibilität gibt es heutzutage eher selten.
Auf der Herstellerseite deines Mainbaords solltest du eine Liste bekommen, wo einige Ram-Module getestet worden sind, welche zu 100% funktionieren.
Aber auf sowas hab ich sowiso nie geachtet, denn wie gesagt es kommt selten vor.

Dein Mainboard unterstützt RAM mit bis zu 2600MHZ und da gibt es auch einige mit 2666MHZ, welche auch laufen sollten und sogar etwas weniger kosten.

Hier mal eine Auflistung bei Geizhals:

Speicher mit Typ: DDR3, Kitgröße: ab 8GB, Einzelmodulgröße: 4GB, Anzahl Module: 2x, Speichertakt ab 2666MHz Preisvergleich | Geizhals EU

Nach Preis sortieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate davon ab, mehr als DDR3-2400 für FM2(+) zu kaufen, da die Plattform keinen höheren Speicherteiler besitzt und man DDR3-2600+ nur mit BCLK-OC erreicht.

Die Radeon Module werden extra für die AMD Plattformen produziert und besitzen ein AMD Memory Profile für ihre Spezifikationen, dass von deinem ASRock FM2A88X+ Killer auch explizit unterstützt wird (siehe Handbuch).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh