AMD R9 280x - Keinerlei Signal

deviled

Enthusiast
Guten Abend Zusammen,

ich bin gerade leicht verzweifelt :(

Ich habe hier eine Sapphire R9 280x Dual-X die ich gerne in meinem System nutzen will.
Allerdings bekomme ich, sobald die Karte eingebaut ist keinerlei Signal am Display!

Erst dachte ich, es liegt am Netzteil (Cougar 400W - hatte nur 6Pin, anstatt 2x 8Pin) ... also gerade los, neues Netzteil (be quite! L8 600W) gekauft und angeschlossen ... nichts.
Bios update, Bios CMOS reset ... nichts.

Edit: PCI-E als default GPU ist eingestellt

Sobald die Karte eingesteckt ist, gibt es selbst mit der onboard Grafik kein Signal.

CPU: i5 3470
Mainboard: Asrock B75 Pro3-M
Ram: GSkill 8GB 1866er

Hat irgendjemand noch nen Tipp? Oder ist die Karte wirklich schon hinüber? Würde mich jetzt sehr sehr ärgern, da ich eigentlich übers WE ein wenig BF4 spielen wollte :(

Danke für eure Hilfe.
Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte ausbauen und testen ob onboard ein Bild liefert.

Danach mal ein BIOS reset versuchen bzw. schauen, ob es ein neues Bios für das Mainboard gibt.

Danke für deine Antwort. Allerdings schon alles gemacht :(

Sobald die Karte eingesteckt ist, gibt es selbst mit der onboard Grafik kein Signal -> ohne eingesteckte Graka funktioniert onboard ohne Probleme

kannst du die Karte in nem anderen PC gegentesten!?

Eventuell einfach nur ein simpler Defekt...

Kann sie leider derzeit nicht in einem anderen PC testen.

Karte geht heute wieder zurück an den Händler :(

Danke für deine Antwort. Allerdings schon alles gemacht :(

Sobald die Karte eingesteckt ist, gibt es selbst mit der onboard Grafik kein Signal -> ohne eingesteckte Graka funktioniert onboard ohne Probleme

Das bei eingesteckter Graka kein Signal über die Onboard kommt ist normal, denn das bios sollte standardmäßig so eingestellt sein, dass der GPU Adapter im Bios auf AUTO steht und die pcie karte eine höhere Prio hat als die onboard karte. Du könntest das mal testen indem du die r9 rausnimmst, im bios die gpu auf onboard stellst und dann die r9 wieder einbaust. Dann sollte weiterhin das Signal über die onboard karte kommen. Danach könntest du unter windows mal schauen, ob die r9 überhaupt erkannt wird.

Stimmt, das hätte ich noch testen können! Danke für den Tipp, allerdings ist sie gerade schon wieder zurückgeschickt worden!

Hab mir jetzt übergangsweise eine GTX760 geholt, eingesteckt und läuft ohne Probleme :-/

übergangsweise wofür :)? soviel nimmt die 760 sich nichts zur 7970/r9 280x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh