AMD Quad AM2+ CPU auf AM2 MB ?

Hardwarekenner

Legende
Ich überlege nun mir einen Q9850/9950 in meinen Rechner zu verbauen, nun stellt sich mir die Frage, was kommt wirklich hinten raus, wenn ich nur ein AM2 MB habe.
Normal benötige ich ja AM2+ aber laut ASrock sollen die neuen Quads auch auf meinem Laufen. ( Alive XFire eSata2 R3.0 Bios 2.70 )

Wenn ich mir jetzt einen solchen Quad kaufe, und hinterher 30% weg sind weil der HT zu langsam ist, macht es doch wenig sinn oder ?

Neuerdings sollen mit BIOS 2.70 sogar AM3 CPUs laufen !
"This MB supports AM3 CPU by upgrading the BIOS version to P2.70 or later versions."

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveXFire-eSATA2 R3.0&s=AM2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HT Limitiert nicht ist also kein Problem.

Wenn dein Mainboard Hersteller ein gutes Bios bietet sollte es kein Problem sein den Phenom darauf laufen zu lassen
Das ist ja das gute bei AMD da kannst du neuere Generationen auf auf den alten Boards laufen lassen solang dein Mainboard Hersteller mitmacht.(Asrock,Asus, Gigabyte)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
HT Limitiert nicht ist also kein Problem.

Wenn dein Mainboard Hersteller ein gutes Bios bietet sollte es kein Problem sein den Phenom darauf laufen zu lassen
Das ist ja das gute bei AMD da kannst du neuere Generationen auf auf den alten Boards laufen lassen solang dein Mainboard Hersteller mitmacht.(Asrock,Asus, Gigabyte)

mfg

dito. meine Rede! :bigok:

ASRock ist ja wirklich vorbildlich mit dem Bios Support neuer CPUs :love:. Ansonsten kein Ding, reinstecken und läuft.

ich würd noch auf die 45nm warten, die Preise werden dann sicher auch purzeln.

Außer du brauchst die Leistung JETZT :)

Die Einschränungen die man ertragen muss, sind eigendlich relativ pille-palle, ich muss nicht jeden Core eineln takten oder die neuen Sptromsparfuntionen nutzen, die normalen reichen auch, gut wie es mit dem HT aussieht, scheint ja gelärt worden zu sein, vondaher immer rein mit dem Phenom ;)
Ja ASRock is echt vorbildlich und MSI is mehr oder minder das arme schlusslicht, denn die haben fast allen guten Boards den Phenom verboten. (genau wie meinem K9N Ultra) *scheiß wut auf MSI* grrr......

Die Einschränungen die man ertragen muss, sind eigendlich relativ pille-palle, ich muss nicht jeden Core eineln takten oder die neuen Sptromsparfuntionen nutzen, die normalen reichen auch, gut wie es mit dem HT aussieht, scheint ja gelärt worden zu sein, vondaher immer rein mit dem Phenom ;)
Ja ASRock is echt vorbildlich und MSI is mehr oder minder das arme schlusslicht, denn die haben fast allen guten Boards den Phenom verboten. (genau wie meinem K9N Ultra) *scheiß wut auf MSI* grrr......

MSI baut ja auch die OEM Boards für die komischen Microstardinger und so,
die es dann bei MM und so zu kaufen gibt. Auf den teilen ist das Bios ja auch
immer abgespeckt wie es nur geht. Also nicht verwunderlich das sie ihren Normalen Boards auch ein paar sperren einbauen.

Noch deutlicher:

MicroStar-Inc.

Oder Micro-Star International.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh