[Kaufberatung] Amd Quad, 4GB Ram, 4870 1GB ///// ca 750€, leise, gaming, ocing

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwichen den beiden Mainboards?
Foxconn A7DA-S und Gigabyte GA-MA770-UD3

Lol, bei Mainboards gibts keine Leistungsunterschiede mehr .. zumindest wenn das BIOS nicht allzu verbuggt ist.
Und in Sachen BIOS hat wohl eher Gigabyte die Nase vorn ;-)

ciao

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sapphire Toxic Radeon HD 4870 1024MB soll leiser sein (test1, test2), kostet aber auch ~30.- mehr. Ich bin noch am überlegen ob es mir das wert ist...
Habe mir die mal durchgelesen, wirklich leise scheint die auch noch nicht zu sein. Vor allem wird bei allen Kühlern die warme Luft ins Pc-Innere geblasen (gut, bei der Sapphire und der Asus werden vllt 30% nach außen gepustet). Mir reicht es ja schon, wenn ich dir Graka nur im Idle nicht höre, und das sollte doch mit Hilfe des Treibers machbar sein oder?

Das sind mittlerweile doch die gleichen Lüfter wie bei den 1GB Modellen ... oder nicht ?
Mit dem CCC auf 30-50% runterregeln und fertig.

ciao

Alex

Wir gehen ja vom 1GB Modell aus, also interpretiere ich das jetzt richtig? Bei den 1GB er Karten scheint die manuelle Lüftersteuerung ohne Probleme zu funktionieren?

Achja, welche WLP könnt ihr empfehlen? Ist die Arctic Silver 5 immer noch aktuell?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh