AMD Prozessor-Treiber 1.3.1

ashantus

Enthusiast
Servus Leute,

heute kam ja der neue Prozessor Treiber für AMD raus. nu habe ich nen kleines Problem. Der alte Treiber lässt sich nicht deinstallieren. Ist nicht im Softwareverzeichnis, TuneUp2006 findet es nicht, manuelle Prozzi-Deinstallatioin über Systemsteuerung/Hardware/Prozessor auch schon gemacht.
Registry mal durchgesehen, wurde aber nicht schlacu, welches für AMD ist. Wenn jemand das weiß...

Der neue treiber installiert sich nicht, weil er immer noch den alten irgendow hat. Gibt es ein spezielles uninstall-tool?
Bitte um Rat, das Ding zu deinstallieren.

P.S Meldung der neuen Version lautet "Previous versioninstalled".

Wenn es irgendwo steht...sorry, hatte schon SuFu genutzt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei amd direkt gibts ihn nicht, wo hast du den gefunden ? und wo liegt die neuerung ?

vllt ist die neuerung eine funktion die alle deine passwörter an einen rechner schickt.. :d *scnr*

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir das grad gesaugt und installiert.Läuft einwandfrei bis jetzt.Bei mir stand die alte im Software unter Systemsteurung.

leider nicht in software drin. s.o. wird auch nix über systemsteuerung angezeigt oder so.
dumme sache und wird auch nicht besser...

Wofür brauch ich den Treiber überhaupt? :)

mein gott wer nutzt den c'n'c wensst das teil übertaktest eh fürn müll da is rm clock viel besser und meiner meinung nach auch ohne oc viel komfortabler. gibts sonst noch nen grund außer cnc?

ich übertakte und nutze CnQ!
wozu noch ne software, wenn das über den treiber automatisch geht?

ich auch :), hab halt standardvcore, da geht das schon :)

normal musst du in die systemsteuerung und dann auf den prozessor und auf deinstallieren gehen :fresse:

@ ashantus

never change a running sytem ;)

@ CM50K

*zustimm*

geht ja auch mit erhöhter Vcore - z.B. beim DFI ;)

ist ganz einfach !!!

einen rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften anklicken. dann klickst du auf Hardware, dann klickst du auf Geräte-Manager u dann noch einen klick auf das "+" neben Prozessoren. jetzt wird dir deine cpu angezeigt! u jetzt noch einen rechtsklick auf deine cpu u du kannst zwischen Treiber aktualisieren u Deinstallieren wählen.

so einfach ist es . . .

Zuletzt bearbeitet:
nur ist der da evtl. nicht drin, falls man vorher keinen neuen zusätzlich für XP eingespielt hat ;)

aso du meinst standart treiber
also ich find das cnq erst beim ocen so richtig sinn macht
und laufen tuts auch bei beiden boards die ich hab

ähm,

okay ich schreib es nochmal.

in der software ist der Treiber nicht gelistet..kein uninstall über software möglich

manuelle deinstallation per Gerätemanager sagt der PC, daß deinstallaton erfolgt ist..neustart. Nach neustart aber immer noch die Meldung, daß alter treiber installiert ist. selbst wenn ich es immer wieder mache kommt ein Deinstalliert bitte neu starten". Problem bleibt!!

noch: hatte vesucht den alten treiber nochmal drauf zu werfen. auch diesen weigert er sich nochmals zu installieren.

Der Iwtz ist immer noch, daß die Fehlermeldung "Previous version installed" selbst sagt, man soll es über Gerätemanager machen. Aber dieser Weg klappt einfach nicht.

Danke aber für eure Hilfsbereitschaft.

Ich habe genau das gleiche Problem wie ashantus.Schade das es wohl keine lösung dafür gibt,sowas wurmt ein ja.Hab mal den treiber entpackt aber mit den datein kann ich auch nix anfangen.Vieleicht kann ja noch einer das Problem lösen,schauen wir mal.

Bei mir hats reibungslos funktioniert ;)

Gerätemanager -> alten Treiber deinstallieren -> reboot -> Gerätemanager -> Treiber aktualisieren -> auf neuen Treiber verweisen -> reboot -> feddisch :)

Bis jetzt hats aber keine ~500MHz Mehrleistung gebracht :fresse:
mal abwarten...

grüsse
WC

endlich die Lösung gefunden für den uninstall.

geht mit regcleaner, (aktuelle version).

mit SuFu in Regcleaner nach "amd" suchen, dann die zwei AMD Verzeichnisse markieren/löschen.

Bye ashantus

Danke ashantus!!! Habs so gemacht wie du,und das hat geklappt.Schon lustig das du auf deiner frage selber die Antwort(Lösung) gefunden hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh