AMD Phenom X4 + DDR3 Mainboard = unmöglich?

grey_fox

Neuling
Hallo Community

Ich habe mich in letzter Zeit im Netz ein wenig schlau gemacht was gerade an hardware aktuell ist und würde mir nun gerne ein etwas gehobeneres gamer-System zusammenstellen.

Ich würde gerne auf einer AMD Phenom X4 9600, 4x 2.4GHz CPU aufbauen und diese mit einem DDR3-fähigen mainboard kombinieren.

Ich habe bereits den ganzen Nachmittag nach Infos gesucht, jedoch kein einziges Mainboard gefunden welches dazu geeignet wäre, daher meine Frage ob solche mainboards überhaupt schon erhältlich sind oder ich noch zuwarten müsste.

Falls jemand ein geeignetes mainboard kennt wäre ich um einen link mitsamt passender RAM-Empfehlung froh. Das mainboard sollte SLI-fähig sein, overclocking und sonstige technische Extras sind für mich eher zweitrangig.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wird es für den sockel AM2+ kein DDR3 geben, erst mit dem AM3
2.gibt es (noch) keine Nvidia chipsätze die Sli und DDR3 können, angeblich sollen solche chipsätze anfang 2008 für den sockel 775(intel) kommen.

Fazit: momentan unmöglich

Gruß

Jepp, mit dem AM3 könnte die DDR3 Ära eingeleitet werden. Mal schauen, wieviel Performance DDR3 bringen wird. Auf dem Sockel 775 gibt es zwar DDR3, jedoch scheint es kaum Vorteile zu bieten. Erst mit dem Nehalm könnte es bei Intel interessant werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh