AMD Phenom II welche Grafikkarte?

yamaharacer88

Experte
Hallo zusammen,
Gleich vorweg das hier genannte System ist nicht mein Hauptsystem daher bitte keine Antworten dass ich das System komplett upgraden soll. Ich suche lediglich eine Grafikkarte für ab und an Spielen zB. Racing, Gta V, Anno und ältere Spiele für den Rest schmeiß ich meinen anderen Rechner an.

System:
Phenom II X2 550be zu X4 freigeschaltet untervoltet vCore 1,275V
Asus m4a88-i deluxe
4GB DDR3
400W Enermax Netzteil

Preislich bis ca. 110€. Ob gebrauchte oder neu ist egal. Am liebsten was von AMD aber auch kein zwang.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In frage kommen GTX1050, GT1030, RX560 und RX550.
Tests : Radeon RX 550 und GeForce GT 1030 im Test - ComputerBase
GeForce GTX 1050 (Ti) im Test: Einmal perfekt und einmal mit zu wenig Speicher - ComputerBase
AMD Radeon RX 460 im Test: Mit Gigabyte (2 GB) und Sapphire (4 GB) gegen GTX 950 - ComputerBase (Da die 500er Versionen nur Rebrands von der 400er Serie ist, kann man auch diesen Test nutzen um sich zu informieren für die RX560)
Empfehlen tue ich gar nichts, denn was dir wichtiger kann ich nicht wissen, aber du nimmst sowieso eine AMD laut deinem letzten Satz :rolleyes: ;)

Ich bin kein fanboy von amd falls das gemeint ist.

Ich habe in meinem laptop eine gtx 1070 und im anderen pc eine gtx 980.

Ich habe gerade eine gigabyte twinfrozer rx 460 für 80€ inkl versand mit 4gb geschossen. Denke dass das preis leistungsmäßig nicht mehr zu toppen war oder? Mit 18 monaten restgarantie.

Wenn du die jetzt schon hast, dann steck sie doch einfach rein und schau, ob du mit dem Ergebnis zufreiden bist :) Bei der CPU macht stärkeres jetzt auch nicht unbedingt viel Sinn und 80€ sind jetzt nicht das große Geld, wenns dir nicht gefällt wirst du die sicherlich fast zum selben Preis wieder los.

Ja das habe ich auch gedacht zumal es ja eben eh nur für Gelegenheitsspielen ist. Denke dass ich da nix falsch gemacht habe. Vielleicht klappt es ja auch die restlichen Steamprozessoren freizuschalten dann hab ich nochmal 10-15% Mehrleistung und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh