Hallo,
da auf meinem alten Laptop kaum noch etwas läuft, muss bald was neues her.
In Laptops kann man ja nichts austauschen, deshalb möchte ich mir einen
Desktop-PC (heißt es so?) besorgen. Mich hat das selberbauen schon immer angezogen, jetzt möchte ich es ausprobieren. /Lebensgeschichte Ende/
Möchte auf jedenfall weniger als 1000 Euro ausgeben und habe mich am 2.1.3 Game-Systhem orientiert:
CPU: AMD Phenom (wo sind die Unterschiede? Kann man damit überhaupt unter meinem Limit bleiben?)
GraKa: GeForce 8800 GTS (bei Geizhalz gibt es auf den Suchbegriff viele antworten, die Unterschiede?)
Board: Gigabyte?
Kühler: Scythe Mugen
RAM:?? Will bald auf Vista (und LINUX) umsteigen
Brenner und Laufwerk: Brauche ich überhaupt nen Brenner? Laufwerk:??
Festplatte: ?
Netzteil: Seasonic oder be quiet?
Gehäuse: Empfehlungen waren Antec Nine Hundred und NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition
Lüfter: Brauche ich noch einen??
Habe noch einen Bildschirm aus 98 Zeiten, kann ich den noch benutzen?
Ich spiele bisher nur ältere Sachen, aber wenn neue funktionieren würden wäre das toll. Nebenbei lerne ich noch mit Blender ( Spieleentwicklung ) , ich bin aber noch totaler Anfänger.
Danke schon mal im voraus
da auf meinem alten Laptop kaum noch etwas läuft, muss bald was neues her.
In Laptops kann man ja nichts austauschen, deshalb möchte ich mir einen
Desktop-PC (heißt es so?) besorgen. Mich hat das selberbauen schon immer angezogen, jetzt möchte ich es ausprobieren. /Lebensgeschichte Ende/
Möchte auf jedenfall weniger als 1000 Euro ausgeben und habe mich am 2.1.3 Game-Systhem orientiert:
CPU: AMD Phenom (wo sind die Unterschiede? Kann man damit überhaupt unter meinem Limit bleiben?)
GraKa: GeForce 8800 GTS (bei Geizhalz gibt es auf den Suchbegriff viele antworten, die Unterschiede?)
Board: Gigabyte?
Kühler: Scythe Mugen
RAM:?? Will bald auf Vista (und LINUX) umsteigen
Brenner und Laufwerk: Brauche ich überhaupt nen Brenner? Laufwerk:??
Festplatte: ?
Netzteil: Seasonic oder be quiet?
Gehäuse: Empfehlungen waren Antec Nine Hundred und NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition
Lüfter: Brauche ich noch einen??
Habe noch einen Bildschirm aus 98 Zeiten, kann ich den noch benutzen?
Ich spiele bisher nur ältere Sachen, aber wenn neue funktionieren würden wäre das toll. Nebenbei lerne ich noch mit Blender ( Spieleentwicklung ) , ich bin aber noch totaler Anfänger.
Danke schon mal im voraus