AMD Phenom 9850 auf M2N32-SLI ?

General.H

Neuling
AMD Phenom 9850 auf M2N32-SLI hat das schonmal wer getestet ? atm habe ich ja denn 9600er drauf aber naja need neu ^^ fals das doch nicht geht spiele ich mit dem gedanken mir das :

ASUS M3N-HD/HDMI

zuzulegen da ich atm SLI nutze würde ich das auch gerne weiterhin tun .
nur verstehe ich nicht was genau dort mit leistungsstarke onBoard Grafiklösung gemeint ist , ^^ hatte mit sowas nämlich noch nicht zu tun .
rechnet der mb vom ram dazu ? oder wie ist des zu verstehn ? :)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ASUS M3N-HD/HDMI hat unter anderem auch eine Grafikeinheit die sich Arbeitsspeicher nimmt, wenn diese genutzt wird. Wenn du die Onboard Grafik nicht nutzt, dann nimmt diese sich auch keinen Speicher.

ASUS M3N-HD/HDMI

Zuletzt bearbeitet:
soweit habe ich mir das auch gedachte nur ist dort nirgends ein anschluss einer graka zu sehn ^^ deswegen dachte ich es wäre eine art option womit ich dann ram zu meinen 2 grakas bei steuern kann oder ähnliches . :(

mfg

Ich kann da immer noch keinen sehen :( naja wäre halt evl hilfreich zu wissen ob der prozzi auf dem M2N32-SLI läuft .

MFG

Also,
zum einen siehst du auf dem Bild einen HDMI-Anschluss. Dies ist deine Graka-Anschluss, vermutlich liegt ein entsprechender Adapter dem Board bei.

Zum anderen ist das Geheimnis hinter der Onboard-Graka Hybrid-SLI. Dies bewirkt bei entsprechender Hardware, dass die Grafikkarten abgeschaltet werden können und die Bildausgabe über die Onboardkarte erfolgt. Dies dient dem Stromsparen.

Dafür brauchst da aber eine Graka á la 9800GTX, die dieses Feature auch unterstützt. Hast du eine solche nicht, bringt dir Hybrid-SLI auch nix.

Und der RAM der Onboardkarte, der vom RAM einfach abgezogen wird bei Hybrid-SLI, wird im normalen Betrieb nicht zu deinem vorhandenen Graka-RAM dazugerechnet.

Laut der ASUS Page läuft der 9750 auf dem Board mit entsprechendem BIOS. Da die TDP beim 9850 identisch ist, könnte der auch laufen. Versprechen kann ich es dir nicht.

Okay vielen dank für die info :) aber im großen und ganzen wäre das
ASUS M3N-HD/HDMI eine option fals er auf dem M2N32-SLI nicht läuft gelle ?

mfg

Kann ich so noch nicht bestätigen, da ASUS bisher nur die Phenom mit 95W TDP freigegeben hat. Daher wäre ich da noch etwas vorsichtig.

Okay dann werde ich wohl mal nen guten monat abwarten :)

vielen dank nochmals

MFG

Asus M3N-H/HDMI

HDMI/DVI/RGB Support
Flexible Graphics Alternatives
With bundled HDMI to DVI conversion adapter, this motherboard can support both DVI and HDMI output. DVI (Digital Visual Interface) provides high quality visuals for digital display devices like LCD monitors. The interface of this motherboard supports digital HDMI/DVI and analog D-Sub standards.

Da liegt ein HDMI-DVI-Adapter dabei. Ebenso ein Slotblech für D-Sub. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cool das bios habe ich drauf dann sollte es da ja weniger probleme geben :) also need CPU und RAM :) thx für die infos und @ Vincy mein english ist ziemlich fürn a.... ^^

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh