Amd Pc aufrüsten /sehr geringes Budget

Shitting_Bull

Neuling
Hallo.
Ich suche für eine Freundin eine günstige Möglichkeit, ihren Pc aufzurüsten.
Leider ist es so , wie so oft,daß das Budget sehr knapp ist, Tiere krank, Lohnkürzungen etc... Naja einige von euch kennen so etwas bestimmt auch.

Zum Thema:
Ich habe ihr vor ca 3-4 Jahren einen Pc für Wow zusammengestellt, der reicht heute einfach nicht mehr.
Gestern beim Probespielen Swtor, habe ich bei ihr zwischen 9-25 Fps gehabt, auf niedrigen Einstellungen.

Ich habe noch ein AsRock Extreme 3 870 Rev2 liegen.Das würde ich ihr schenken und als Grundlage nehmen.

ALs Proz habe ich mir den Athlon X3 455/Boxed gedacht ca 65€
Ram:G-Skill F3-12800 4gb Kit ca 20€
Grafik:Sapphire 6570 HD ca 60€/ihre bisherige Karte G-Force 7950GT

Den Rest würde ich aus dem alten Pc nehmen.

Wichtig ist für mich,daß ihr Rechner mit Swtor zumindest auf niedrigen besser auf mittleren Details mit minimal 30 Fps läuft.
Speziell die Grafikkarte kenne ich nicht besonders, habe mich lange Zeit nicht mit Hardware beschäftigt.

Es wäre toll wenn der ein oder andere mir einen Tipp geben könnte,ob ich das so verwenden kann.
Vielen Dank im voraus.

de Bull

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 149,94 ||| alles zu ordern bei www.vv-computer.de

1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) 26,79 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) 64,39 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (AX6670 1GBK3-H) 58,76 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

Falls noch ein paar Teuros übrig sind, einen besseren CPU-Kühler
https://shop.vv-computer.de/shop/article/260619?referer=geizhals.at

Wenn das Budget so knapp ist würde ich darüber nachdenken vlt etwas gebraucht zu kaufen. Eine 5770 zum Beispiel bekommt man schon für wenig Geld und ist schneller als die hier genannten, auch Athlon II Cpus bekommt man schon sehr günstig.

Ich habe die 5770er und kann mich spieletechnisch nicht beklagen. Habe damals 89 Euro bezahlt.
Die jetzige 6770 gibt es ja auch schon ab 90 Euro.

Also die 5770/6770 sind noch recht wertstabil, da kann man höchstens hier im Forum ein Schnäppchen machen. Vielleicht findet sich eine Geforce GTS 450, die liegt in der Leistung zwischen der 5770 und der 6670, auch preislich gesehen. Recht gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die 6670 ist auf jeden Fall schneller als die 6570. Eine gebrauchte 5670 bietet fast die gleiche Leistung, falls sich eine findet.
Also, 5770/6770>GTS450>6670>5670>6570
Um eine bessere Graka zu bekommen würde ich auch nur 4GB Ram nehmen, auch wenn der momentan so günstig ist, dass es fast wehtut. :d

Ich möchte mich vielmals für Eure Vorschläge bedanken.
"Pc Falkes" Vorschlag werde ich annehmen.
Vielen Dank aber an alle, die sich die Mühe gemacht haben, zu antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh