AMD Operon 175 oder X2 4800+

Pl4ymat3

Neuling
Was meint ihr? Hab nen DFI x200 DR-CF Mainborard, 2048MB HyperX und eine X1800XT 512Mb drin. Momentan hab ich noch einen 3500+ Drin und wollte aufsrocken weil es mir so Vorkommt als wenn mein CPU meine GraKa bremst.

Sinn Unsinn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus :wink:
sind ja schwere Geschütze ;)

Wie wärs mit nem X² 3800+ oder nem 170er Opteron?! Mit ein wenig Overclock lässt sich bares Geld sparen (zB. für ne zweite Grafikkarte).

Gute Steppings gibts hier im Forum oder bei dem Händler deines Vertrauens (die 2600MHz/FX-60 sind eigentlich immer machbar).

Dualcore würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, zumal stetig Verbesserungen/Optimierungen softwareseitig auftauchen (auch für games).

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Wie wärs mit nem X² 3800+ oder nem 170er Opteron?! Mit ein wenig Overclock lässt sich bares Geld sparen (zB. für ne zweite Grafikkarte).
Hi,

ich würde auf jeden Fall warten, bis zur Preissenkung vom 24.07.
Und ein DC muss nicht unbedingt 1 MB cache haben...
Der Unterschied ist sehr klein (5 %) und bei vielen Anwendungen merkst du gar nichts....
So wie WC schon schrieb, die 2600 sind fast immer drin mit dezenter Kühlung :).
Und dein Board macht die 260 FSB ohne Probleme, also musst du vielleicht nur mit Speicherteilern arbeiten, falls dein HyperX keine 260 Mhz schafft...

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
HI ich denke auch das deine CPU die Grafik Karte bremst ich habe ne X1900XTX und hatte bis vor 2 Wochen nen X2 4400+ drin damit hatte ich ca. 6500 3D Mark 06 punkte jetzt habe ich wieder meinen alten Athlon 64 3200+ @ 2300 Mhz drin und habe nur noch 4800 Punkte und auch in Aquamark sehr wenig Punkte daher denke ich das es schon viel ausmacht ob Dual oder Single Core. Allerdings würde ich an deiner stelle ehr auf den Conroe warten da bekommste auf jeden fall mehr Leistung für dein Geld als beim X2 4800+ oder Opteron 170 aus diesem Grund habe ich auch meinen X2 4400+ wieder verkauft weil ich jetzt noch nen guten Preis dafür bekommen habe und das Geld für den Conroe zurücklegen kann.

Kühlung ist kein Problem. Hab ne Fette Wakü drinne. Aber 1024Kb Chache möchteich schon haben. Ich werde also auf jeden fall bis zu 24.7.06 warten

ciRo schrieb:
HI ich denke auch das deine CPU die Grafik Karte bremst ich habe ne X1900XTX und hatte bis vor 2 Wochen nen X2 4400+ drin damit hatte ich ca. 6500 3D Mark 06 punkte jetzt habe ich wieder meinen alten Athlon 64 3200+ @ 2300 Mhz drin und habe nur noch 4800 Punkte und auch in Aquamark sehr wenig Punkte daher denke ich das es schon viel ausmacht ob Dual oder Single Core. Allerdings würde ich an deiner stelle ehr auf den Conroe warten da bekommste auf jeden fall mehr Leistung für dein Geld als beim X2 4800+ oder Opteron 170 aus diesem Grund habe ich auch meinen X2 4400+ wieder verkauft weil ich jetzt noch nen guten Preis dafür bekommen habe und das Geld für den Conroe zurücklegen kann.
Naja,

da gibt's nur das Problem, das AMD mit der Produktion der 1MB-Cache CPU's aufhört (von den FX und Opteron mal abgesehen).
Ich weiss also nicht, ob die auch im Preis runtergehen werden...
Aber glaub mir, soviel Unterschied macht es nicht, und die kleinen lassen sich meistens etwas besser übertakten, weil sie nicht so heiss werden...
Und ich weiss nicht, ob die 3DM06-Werte da so relevant sind, der CPU-Score ist einfach niedriger, mehr nicht, da sollte man besser mit seinem Lieblingsspiel testen, und schauen, ob's da Differenzen gibt...zum Beispiel der eingebaute Test von Fear oder Quake4...

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh