AMD oder Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F4k3.exe

Neuling
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne kurze und einfache frage.
also AMD oder Intel? ich meine die meisten AMD Prozessoren sind günstiger schlägt sich das auch in der leistung nieder? also ich will möglichst wenig ausgeben aber viel bekommen was empfehlt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du keine eindeutige Antwort bekommen :)

Das kann auch eine Glaubensfrage sein, kommt etwas darauf an was du mit dem Prozessor vor hast und wieviel du ausgeben willst.

also macht es keinen wirklichen unterschied ob nun amd oder intel?

also ich will möglichst wenig ausgeben aber viel bekommen was empfehlt ihr?

mit dieser Einstellung habe ich schon oft Schrott gekauft........

Qualität kostet immer !!!

meine Empfehlung: ein "G0" Intel Prozessor und ein Gigabyte board

cool! ich hol schon mal die chips und das bier. könnte ein lustiger thread werden. ;-)

hast du dich denn vorher überhaupt mal in diversen testberichten informiert, was es an aktueller hardware auf dem markt gibt? wenn du die testberichte genau liest, wirst du die vor- und nachteile der jeweiligen prozessoren erkennen. und wenn du das getan hast, musst du nur noch gucken, was du so mit deinem rechner machst und welcher prozessor was besser kann. oder du guckst nur auf den preis.

dann mal viel spaß beim eigenstudium. ;-)

grüße
actionB52

Kommt immer drauf an was du damit machen willst.
Für Desktop Arbeiten brauchst du wegen einen Quad noch einen Duo von Intel, da reicht ein Sempron von AMD.

Bist vielleicht dick am Video schneiden usw. brauchst du schon nen dicken Prozessor, ne Menge Ram und schnelle Platten im RAID oder du bist ein Zocker, dann brauchst evt. 2 Grakas etc.

Wie gesagt.. deine Komponenten sollten sich nach deiner Arbeit richten.
"Ich will alles damit machen" ist zb keine klare Aussage :P

Sag uns doch was du ausgeben willst und für was du die CPU nutzen möchtest, und dann suchen wir die optimale CPU raus!

ich habe vor ca. 2 moanten einen 6000+ system zusammen gebaut und danach paar Intel systeme und muss eindeutig sagen Intel ist in meinen augen bei systemen der mittlerren und teuren preisklasse einfach besser ist momentan.

Jetzt kommen sicher aussagen wie wenn der K10 kommt usw. aber wann kommt endlich mal was von AMD?
Jetzt haben die einen 6400+ black edition raus gebracht für was das *kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh