• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

amd mobile auf welches board?

-=TmC=-

Enthusiast
moin moin,

das topic sagts ja eigentlich schon, wobei eigentlich nur folgende boards für mich in frage kommen:

abit nf7-s v2.0
dfi nfII ultra infinity
(das dfi lanparty is zu teuer und den ganzen schnick schnack von wegen rundkabel, leuchtende farben usw brauch ich nicht, da schon alles nötige vorhanden ist)

also, gebt ma bitte euren senf dazu ab, danke schonmal...

mfg, tmc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI NF2 Ultra Infintiy, ist das Board schlecht hin.

Super stable und sehr gut zu takten ....

Damit kannst nix falsch machen ;-)

hmm, die sache ist nur, das ich daheim schon nen zalman cnos 7000b cu hab, laut der kompatibilitätsliste auf der hp, ist der wohl net ganz kompatibel, kannste mir dazu was genaueres sagen, weil den würd ich ganz gerne weiterhin nutzen...

hat sonst noch nen rat für mich bezüglich board oder den zalman aufm dfi?

antworten sind immer gerne gesehen :d

ich würd dir auch das infinity empfehlne, selber hab ich das nf7 und bin nich so wirklich zufrieden damit...:rolleyes:

Der Zalman paßt original NICHT, aber du mußt an der Halteklammer einfach nur 5mm absägen, dann paßt alles super ....

ALSO = > DFI Rocks

das mit der haltklammer wusst ich im zusammenhang mit dem nf7-s

aber danke für eure meinungen, dann werd ich das gleich ma bestellen :d

jo...ich auch :hmm:

:fresse:

ja ne, ich denk mal, dass er da was durch getüddelt hat...

mit dem infinity haste auf jeden fall ne gute entscheidung getroffen :wink:

jupp, bin nur mit dem kühler nen bissl skeptisch, aber ma schauen...

Der paßt auf jeden Fall mit dem kleinen Mod.

also kein thema ... einfach schon mal ne Feile oder ne kleine Puck-Säge bereit halten ....

It`s Dremel Time ...

nach dem link ganz oben sollte die klammer passen, davon abgesehen hab ich schon längst auf einer seite die halteklammer abgeflext, für mein aktuelles board...

mal was anderes: im moment kann ich den montierten kühler leicht drehen, also ich pack die kupferlamellen an und kann den kompletten kühlkörper auf der cpu leicht hin und her drehen, is das bei euch auch so oder hab ich evtl die klammer doof vergoben, da ich zuerst mit ner säge gesägt hab und da ordentlich kraft ausgeübt hab bevor ich zur flex griff...

nö das iss in maßen ok.

Ansonsten halt die klammer ein bißchen nachbiegen ,,,,,

jo danke, ansonsten sind die temps laut bios ja auch ok...

is völlig ok und normal, aber lassen solltest du es trotzdem. wenn der kühler sitzt, einfach nimmer bewegen und mit der tatsache, dass man es verschieben KANN, zufrieden geben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh