AMD Mittelklasse für Linux

Shihatsu

Legende
Moin, ich steige gerade privat auf einen Linux-Rechner um, und meine alte GTX670 macht da unglaubliche Zicken mit dem Treiber. Und da die gute auch nicht mehr so ganz taufrisch ist und auch Leistungsmässig nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist, sollte was neues her - möglichst günstig, AMD und vor allem so leise wie möglich. Ich spiele vor allem Blizzard Games, aber auch mal ne Partie Battletech, FF15 oder ähnliches. Das landet dann teilweise in Wine, da wirds also Performance-Verluste geben, aber das ist ja nun alles kein High-End. Ich hab auch nur einen (genauer: 2) FullHD-Monitor, also nix mit Ultra-4K-Hastenichtgesehen.
Eigentlich dachte ich die Sache sei klar: Nitro+ 570 in der 8GB Version. Dann kamen die beiden unangenehmen Hindernisse "Verfügbarkeit" und "Preisentwicklung bei der 570" dazu, und jetzt die Frage: Welche Karte für möglichst wenig Geld, dabei so leise wie möglich und trotzdem innerhalb des geforderten Leistungsspektrums?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh