[Kaufberatung] AMD-Kühler mit Vertikalausrichtung

KeinNameFrei

Enthusiast
Test: Cooler Master Hyper 212 Plus CPU-Kühler (Seite 2) - 30.08.2009 - ComputerBase

Das da wäre ein günstiger CPU-Kühler, der auch auf AM3-Sockeln die vertikale Ausrichtung erlaubt. Ca 21 Euro. Nur der Serienlüfter ist vielleicht nicht unbedingt der hochwertigste...

Jetzt ist meine Frage: gibt es eine bessere Alternative, oder vielleicht die Möglichkeit, etwas Vergleichbares aus separat gekauftem Kühlkörper und Lüfter zu bauen? Sollte die folgenden Merkmale haben:

- Vertikale Ausrichtung ist mir wichtig
- Soll einen 955 BE bei wenig OC (max 3.6 GHz) auf Langzeitgesunden Temperaturen halten, brauch aber keine Niedrigtemp-Rekorde aufstellen
- Soll dabei so leise wie möglich agieren
- PWM ist nicht nötig, da ich den Lüfter wahrscheinlich im BIOS fest einstellen werde
- Sollte preislich nicht allzuviel höher liegen, es wird ja kein High-End-System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh