[Kaufberatung] AMD (Intel?) Sys, Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Musicman

Enthusiast
Moin :)

Ich möcht wohl gerne was neues haben und hab gerade mal geschaut und mir was zusammen gestellt. Da ich nicht auf dem Stand der Dinge bin möcht ich von euch wohl wissen wo ich was verbessern kann.

Da hab ich eben aus blauem Dunst heraus zusammen gestellt.

Würd auch gerne eine 5770 nehmen, wegen der Stromsparoptionen.

€:Als Kühler hab ich den Sythe Infinity (Mugen) hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich alexisonfire an.
Nettes Sys aber die 4890 auf jeden Fall gegen ne 5770 oder 5850 tauschen ;)
Vielleicht solltest du auch mal über 8GB RAM statt 4GB RAM nachdenken... man braucht es zwar nicht, aber schaden tut es auch nicht. Wenn du mit CAD Programmen arbeitest, als Beispiel, ist jedes MB RAM gedankt :)

Mal schauen ob Montag der 7-7-7 Speicher wieder im Angebot ist.

Noch eine Frage: Welchen Kühler soll ich nehmen? Ich wollt meinen Scythe wohl doch auf dem S-939 Sys lassen.

Der Speicher ist ok und 4GB reichen erstmal locker.
Mainboard und NT Alternativen wurden schon genannt, doch als NT werfe ich noch das neue Straight Power mit KM in die Runde.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a467114.html

Thx für den Tipp!

Ich habs seit gerade eben drin. Ich musste mein Altes tauschen, da heut morgen das Lüfterlager entgültig die Biege gemacht hat.

Es scheint als wäre das BQ einiges leiser als mein altes. Bin bis jetzt beeindruckt!

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

So, ich hab noch ein wenig quergelesen was die Verbräuche der verschiedenen Systeme angeht.

Anscheinend fahr ich mit einem i5 750? von Intel wesentlich sparsamer als mit dem Sys aus meinem ersten Post?

Wenn dem so ist, hätte ich von euch gerne noch ein paar Vorschläge.

Grund: Der Rechner läuft ständig, zumindest wenn ich nicht im Dienst bin.

i5 750
ASUS P7P55D P55
Speicher?
Kühler Mugen 2

Kühler würde ich bei dem Sockel wegen der einfacheren Monatge zum Brocken greifen.
Speicher kannst du den gleichen verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh