AMD HD 6950 Treibereinstellungen

yukoner

Enthusiast
Hallo,

habe heute meine neue Radeon 6950 in Betrieb genommen und leider Probleme in Starcraft 2 bekommen.

Crysis Warhead und F1 2010 liefen hingegen problemlos. Nur in SC 2 habe ich gleich in der ersten Mission der Kampagne komische Fehler auf den Bodentexturen. Mal ist der komplette Boden fehlerhaft und mal nach Zerstörung eines Objektes treten schwarze flackernde Kästchen auf.

Habe den neuesten Treiber installiert und schon alle möglichen Treibereinstellungen bzgl. AA und AF verändert. Habe auch leider nicht herausfinden können ob es sich evtl um ein allgemeines Problem mit AMD Karten handelt.

Und ich konnte leider nicht herausfinden, welche Treibereinstellungen ich allgemein vornehmen sollte. Ich spiele gerne mit mindestens 4fach AA und Vsync an. Das muß ich schon haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal gibts da keine Fehler oder Probleme, sieht eher nach Hardwaredefekt aus.

Am besten die Karte in anderem PC testen.

Wie sind denn die Temps der Karte ? Ich würde auch auf einen HW Defekt tippen...

Temperaturen liegen im IDLE bei 40°Grad und bei Spielen bei 74°Grad. Der Lüfter dreht dann bei 33%.

Komisch, dass ich bei allen anderen Spielen keine Probleme habe. Dachte bei SC2 wäre irgendwas bekannt, wo ich einfach bei einer Option was ändern muß.

BTW setze gerade mein System neu auf, da ich vorher eine Nvidia Karte drinne hatte und ich ganz sicher gehen will, dass das nicht der Grund war.

So hätte die Karte morgen fast zurückgegeben so entnervt hat die mich wieder.
Mit frisch aufgesetztem System lief sie schonmal flotter, fast 50 % mehr Fps, also hat schonmal da etwas "geklemmt" was ich mit DriverCleaner & Co nicht hinbekommen habe. Aber mit dem 11.1 Treiber waren trotzdem noch diese Bildfehler bei SC2.

Downgrade auf 10.12 ging nicht, da meckerte ständig das CCC 2 wegen Inkompatibilität mit dem bereits vorhandenen Treiber. Radikaldeinstallation und Reinigung brachte auch nichts.

Und was soll ich sagen...bin über den 11.1a gestolpert und ihn installiert, obwohl er offensichtlich keinen Hotfix speziell für mein Problem enthielt.

Aber genau das hat es gebracht. Bildfehler gibts nicht mehr und endlich kann ich zocken. Halt Pech gehabt dass dieser Treiber und mein Kartenkauftermin nicht so ganz konform gegangen sind.

Übrigens bin ich beim Hotfix runterladen über einen Artikel gestolpert, der besagt, dass die 6900er Reihe noch anfälliger ist für Texturflimmern/fehler als die 6800er Reihe==> na super :fire:

Eine Besserung der Flimmeranfälligkeit soll mit 11.2 erfolgen ==> Fingers crossed

P.S. Ohne ein Fanboy von AMD oder Nvidia zu sein, aber ganz neutral gesprochen, kenne ich sowas von Nvidia nicht...

bei mir flimmert star trek online mit dem treiber auch voll heftig.
die schatten sehen teils so scheiße aus das ich kotzen könnt. das war bei der 5770 aber nicht so, jedenfalls ists selten aufgefallen aber werde den hotfix treiber mal probieren

Naja, reden wir hier vom Flimmern oder komischen Bodentexturen?
Bodentexturen ist ein Fehler.... Das hab ich auch ab und zu. Da bekommt der Boden komische Muster, in bunten Farben etc. sieht sehr ugly aus :/
Habe aber auch schon einige Livestreams gesehen bei denen, je nach Map und Zufall? diese Bildfehler auftraten. Hatte das nie mit meiner GTX 275. Es handelt sich wohl um ein ATI Fehler.
Bisher ist mir noch kein Lösungsweg bekannt. An einen Hardwaredefekt würde ich nicht glauben....

MFG Jubeltrubel

Naja, reden wir hier vom Flimmern oder komischen Bodentexturen?
Bodentexturen ist ein Fehler.... Das hab ich auch ab und zu. Da bekommt der Boden komische Muster, in bunten Farben etc. sieht sehr ugly aus :/
Habe aber auch schon einige Livestreams gesehen bei denen, je nach Map und Zufall? diese Bildfehler auftraten. Hatte das nie mit meiner GTX 275. Es handelt sich wohl um ein ATI Fehler.
Bisher ist mir noch kein Lösungsweg bekannt. An einen Hardwaredefekt würde ich nicht glauben....

MFG Jubeltrubel

Das ist kein ATI Problem.
Hatte auch schon eine Karamell-Landschaft auf Lost Temple mit meiner 470.

Ah, okey. Dann ist das wohl ein SC2? Problem. Hatte dies nur vermutet, da die Caster auch sagten, sie hätten eine ATI drin. War dann wahrscheinlich nur Zufall.

MFG Jubeltrubel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh