AMD höher takten

Roy34

Semiprofi
Hallo :)
ich habe ja jetzt einen AMD 3200+, der läuft momentan stabil (logger stabil :d ) mit 2400mhz.
wollte mal fragen, welche Vcore noch im grünen bereich ist, und wie hoch ich dann mit den mhz gehen könnte
wird momentan luftgekühlt von einem Zalman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ausprobieren. :bigok:

- Rest gelöscht, hab völligen Humbug geschrieben - :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
mhz soviel du kannst bei ausreichender Kühlung am besten 50°c maximal...

lukü 1,55v wakü 1,6v wie schon 1000x besprochen im forum... bitte nächstes mal die suchfunktion benutzen.

greetz enhale...

1,9? naja, die Kühlung ist zwar A und O. dennoch würde ich einem Barton nicht mehr als 1,8 Volt geben. aber das ist deine eigene Entscheidung ob du eine verkürzte Lebensdauer riskieren willst oder nicht.

ich selbst habe meinen AthlonXP-M nie über 1,7 Volt befeuert ;)

€: ups... etwas unklar, AthlonXP oder A64? beim A64 is die gesunde höchste vCore natürlich deutlich geringer ;)

Zuletzt bearbeitet:
max. 1,6 V :teufel:

hmm.. wenn ich meinen AMD höher takte als 2,4 ghz (habs mit paar Vcors ausprobiert..) dann bleibt beim start hängen (da wo die anzeige des cpus ist), woran liegt das, geht nicht mehr? :(

Vielleicht ein Problem mit dem Speicher! Welchen hast du denn? Sell mal zum ausprobieren den Teiler auf 2T!

hast du die auf 133mhz mit entschärften timings zum ocen der cpu laufen?
wenn nicht, mach das mal

was meinst du mit entschärften timings ?
und anstatt 400mhz auf 133 laufen lassen?

Du Solltest dir nochmal im overclockingforum, n paar oc sachen durchlesen.

Hast du den htt multi auf 4 oder 3 gestellt?
Hast du mal einen ramteiler gesetzt?
hast du q und c aus?

warum soll cool n quiet probleme machen ?
habs zwar bei mir bei den oc-versuchen auch abgeschaltet, mittlerweile aber wieder ein, und funzt genauso nur dass er in den ruhephasen runtergeht :)

Naja bei manchen macht das halt probleme, bei mir zwar auch net aber :wayne:

Haste das mit dem teiler und multi richtig eingestellt???

und gehts nun?

ja ich meinte, dass du mal auf 133mhz einstellen sollst und dden hht nur auf 250 oder was auch immer. die timings würde ich mal entschärfen also die leinen zahlen wie 2-2-2-5 auf 3-3-3-11

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh