[Kaufberatung] AMD Gaming System gesucht!

Aspire5600

Neuling
Hallo

Ich wollte mir ein neues System nur zum Zocken zusammenstellen.
Im erster Linie neue Spiele wie Battlefield 3 und Crysis 2!

Budget liegt bei 700 Euro.

Ich bin auch am überlegen ob es ein AMD System oder ein Intel System werden soll?

Macht das so große Unterschiede an den Fps?

Benötigt wird CPU , CPU kühler ,Grafikkarte , RAM Speicher , gehäuse und Netzteil!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 697,--
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Avitos 192,78 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Avitos 93,37 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Cooler Master Centurion 5 II silber (RC-502-SKN1) bei Avitos 53,47 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Avitos 36,90 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) bei Avitos 59,43 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x XFX Radeon HD 6950 800M Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-695X-CDFC) bei K&M Elektronik 228,36 +??? bei Versand
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G) bei K&M Elektronik 32,69 +??? bei Versand

PS: ich bin davon ausgegangen, daß ebenfalls ein Board benötigt wird ;)

Intel ist momentan "the way to go".
AMDs betagte Phenom II-Prozessoren sind nicht mehr effizient/leistungsstark genug und die neuen Bulldozers sind... naja irgendwie dasselbe, nur auf neuerer Technologie basierend.

Mit AMD läßt sich noch immer ein sehr guter Gamer-PC zusammenfriemeln ... aber wenn das Budget entsprechend ist, kann bzw. sollte man auf Intel setzen.

Ich empfehle jedem lieber einen i3 als einen AMD. Egal wie groß der AMD ist.
Aktuell hat AMD einfach den Vogel abgeschossen und sie tun auch nicht so, als würde sich das demnächst ändern.
Einzig die Grafikkarten sind brauchbar, teilweise sogar sehr gut.

Dem System vom Falken kann ich übrigens so zustimmen. Einzig das Gehäuse müsstest du selbst wählen schätz ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand bis letzte Woche vor der selben Entscheidung. ;ein Tipp ist nimm nen intel sys macht einfach wesentlich mehr sinn.
Das was PC falke oben geschrieben hat ist ein klasse system wobei ich überlegen würd das z68 durch ein P8P67 zu ersetzen.

gruß baensch

Zuletzt bearbeitet:
Eine AMD CPU kannst du heute echt vergessen außer du kriegst noch von wo einen x6 her :fresse2:
Ansonsten solltest du sich an einem Sandy Bridge orientieren oder ein zukunftssicheres Board mit Ivy Kompatibilität kaufen und da einen kleinen Sandy drauf mit ner 6950/6970.

ganz klar INTEL..

hab mir nen AMD system zusammengestellt und es wahr echt nen fehler wenn man sich die vergleiche mal ansieht !!!

sprich ca. 200 eus für´n A ausgegeben ... jetz muss ich dafür bluten und mir neues sys zusammenstellen...

deswegen kan ich den anderen nur zustimmen!!! AMD war mal...Intel is um jahre voraus!!!

Du solltest da lieber deine Graka austauschen, anstatt die CPU zu verteufeln.
Ihr tut ja so, als hätte man mit einem AMD System nur eine Dia Show.

Klar, wenn das Budget passt, ist man mit dem 2500k am besten beraten. Aber wenn dann nur eine kleine Graka befeuert wird, hat man die teure CPU umsonst gekauft. Da steckt man doch lieber etwas mehr Kohle in die Grafikkarte, da hat man mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh