AMD Gamer-PC

Braille

Neuling
Hallo Zusammen.

Ich stelle für einen Freund einen PC zusammen.

Das sind die Hardware Komponenten die ich für geeignet halte:
digitec online shop

Genügt gut, um COD 7 und ähnliche Spiele zu Spielen.
Merkt man das fehlen von Tripple-Channel, QPI etc. und das Tief getaktete RAM?

Das Mainboard unterstützt auch 2000er RAM aber nur mit OC. Ist das in dieser Kombination zu empfehlen? Wieso? Was genau muss übertaktet werden, der FSB?

Vielen Dank zum voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du planst eine black edition zu kaufen ist die Ram geschwindigkeit nicht so wichtig, da man per multi ocen kann.
Das fehlen von Triple channel wirst du nicht bemerken und qpi ist eigentlich auch nur der ersatz von intel für den fsb.

Man kann bei amd über den FSB und über den multiplikator der CPU ocen.
Wobei wenn dich ocen interessiert, würde ich das oc unterforum hier mal ansehen und einlesen wie das ocen genau funktionier bei einem phenom2.

Gute Konfig -
lediglich die Speicherriegel solltest du tauschen.

8-Gig-Kit (2x 4GB) 1333 CL9 1,5V (egal ob Teamgroup, Exeleram, A-Data, Mushkin, ...)

Danke für die Tipps.

Habe jedoch nur die RAM angepasst. (von 4x2GB zu 2x4GB)

Das MoBo 890 find ich besser, weil dort hat man 2x PCI-E x16 hat.
und die zusätzlichen mhz ist beim 1100er sinds ihm wert.

Suboptimale Konfig. Eine Sandy ist in Games deutlich flotter, sparsamer und weiter übertaktbar falls gewünscht. Preislich ist der Unterschied zum angepeilten 1100T System eher zu vernachlässigen (je nach Mainboard).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh