AMD FX8350 Probleme unter Prime95

Fried Sloth

Experte
Hallo,
hab vor kurzem nen gebrauchten fx8350 erstanden und gerade eingebaut.
Danach wollte ich erstmal mit Prime die Temperaturen checken, leider bekomme ich auf kern 5 und 6 den Fehler fatal error: rounding was (irgendeinezahl), expected less then 0.4

Temperatur war bei nem 15 Minuten run bei max. 31° und im idle hab ich teilweise 10°, das ganze unter Wasser.

Weis jemand vielleicht einen Rat ?

edit: gerade HWMonitor gecheckt und bei Max stand 161° oO Messfehler hoffe ich mal :p

edit2: Specs:
asrock 990FX Extreme3
4x4Gb Corsair Vengance DDR3 1600Mhz CL9
EVGA gforce ssc 970 (3,5)4Gb
BeQuiet PurePower L8 530W

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fried Sloth
Das Bios (UEFI) ist aktuell?
Ein CMOS clear vom Mainboard wurde gemacht vor oder nach dem wechsel der CPU?

Bios schau ich gleich mal nach, von CMOS clear nie was gehört kann ich dann sofort mal machen !

edit: Okay Bios ist gerade auf 1.2 aktuell ist wohl 1.7 :d
Da ich das gleich zum ersten mal mache, irgendwelche Tipps oder einfach den Windows Updater ausführen.
Ist übrigens ein Asrock 990FX Extreme3, restliche specs pack ich gleich in den start post.

edit2: Bios geupdatet, CMOS clear done, gleiches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Takt legt der gute denn an unter Prime? 4Ghz auf allen 8 Kernen?
Stell mal die Spannung für deinen Arbeitsspeicher fest ein. Keine Ahnung was der hat 1,65?
Alle Strompsarmechanismen auch mal ausschalten. C1E, C6, APM das ganze Zeuch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt geht garnichts mehr, erst lief alles dann wollte ich bei starten, pc geht zwar an aber es gibt kein Bild :)
edit: wuih behoben mit einem cmos resett, danke k3im.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft auch mal die Spannung vom Prozessor fix auf z.b. 1,4 volt einzustellen und zu schauen ob er dann stabil bleibt.

Schon mal mit einem Speichermodul getestet?
Vollbestückung bringt teilweise auch Fehler bei hoher Belastung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh