AMD FX-9590 kann vorbestellt werden

N bisschen mehr Optimismus wenn ich bitten dürfte!
Der erste der den neuen FX mit WaKü auf 6GHz primestable für 24/7 Betrieb takten kann ,bekommt von mir einen Orden verliehen . :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich besser davon ausgehen, dass die Bee Gees nochmal in Komplettbesetzung auftreten... :fresse2:
 
Warum? Schafft doch auch kein FX 8350 und was anderes, nur mit bereits vorhandenem OC, sind die Dinger nicht. Der läuft bei 5 Ghz schon auf 1,5v, für nochmal 20% mehr Takt dürfte der wesentlich mehr brauchen und dann brauchst du LN2...

Alles eine Dimensionierungsfrage der Kühllung :fresse:
Wakü geht ja auch kombiniert mit künstlich erzeugter Kälte ;)
 
Ja mit der richtigen Kühlung bekommst du einen FX auch auf über 8 Ghz, nur hat das keinen Alltagswert. ;) Und was Phantomias meint dürfte sowas gewesen sein, den 8 Ghz gab es ja schon, so gesehen wären 6 Ghz nichts besonders für eine Runde superpi... :fresse2:
 
die 5ghz kommen nur zum einsatz,wenn 1 oder 2 kerne im einsatz sind.ansonsten läuft der im standardtakt und boostet etwas hoch.
aber 220w tdp und dann nen luftkühler.sehe schon die threads"hilfe,mein amd taktet auf 2ghz runter.mit 90 grad auf den kernen im idle" :d
das ding schreit ja förmlich nach einer wakü.besonders im sommer.
aber mal ehrlich,wofür braucht man 8 kerne mit fast 5ghz?!
da nehm ich für die hälfte der kohle einen 3570-k oder 3770-k und takte den konstant auf 4,9ghz.mehr als 4 kerne benutzt kein game.
wenn du im grafikbereich,rendern usw tätig bist,ok,is nützlich,aber als gamer,genauso sinnvoll wie eine nvidia quadro graka für 3000 euro zum zocken.
 
... Wobei ich ner 5GHz Kiste ohne Aedequater Kuehlung keine 24/7 Renderorgien zumuten wuerde... Irgendwas wird abfackeln, und das wird nich lang dauern ^^
 
@ Combi: Nicht einfach nur Takt- und Kern-Zahl nehmen um Leistung in Relation zu setzen. ;) Und für die Hälfte des FX 9590 dürftest du einen i7 samt Board bekommen...
 
N bisschen mehr Optimismus wenn ich bitten dürfte!
Der erste der den neuen FX mit WaKü auf 6GHz primestable für 24/7 Betrieb takten kann ,bekommt von mir einen Orden verliehen . :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App

Das sollte schon mit einer guten Kokü klappen, hat auch schon eine Kokü für ein 24/7 Setup ;) War damals noch ein QX6700 @ 5ghz bei - 34 Grad ^^
Wasserkühlung mit Chiller wird vermutlich nicht ausreichend sein für die 6GHZ.
Ich lass mich mal überraschen ob sich der FX 9590 noch groß takten lässt unter einer normalen Wasserkühlung.
 
Also für ~ 1200€ bekomm ich zwei Intel Xeon E5-2620 samt Board und 32GB Ram, dann hab ich 12C/24T, dann hab ich massiv mehr Multithreadperformance. In der Singlethreadperformance dürfte ja schon ein 4670K/3570K reichen, das kost mich dann inkl. Board & Ram ~300€.
Wer sich den großen FX kauft, würde vermutlich auch Snowden ausliefern ;)
 
was stellst du mir für komische fragen?
der turbo ist also deaktiviert?? zum stromsparen? oder was meinst du?
Mit Turbo muss sowohl die CPU als auch die Spannungsversorgung mehr (Peak) aushalten als mit fixen Takt und Spannung.
Wenn der FX-9590 mit RCM (Resonant Clock Mesh) kommt, wird es interessant. Zumal es in den APUs ab Trinity schon vorhanden ist.

Mit LN2 geht es schon seit dem FX-8150 auf 8GHz+
 
Wenn und besser als die FXs lassen die APUs sich nicht wirklich takten...
Gut Takten lassen sie sich die FX jetzt schon das ist nicht das Problem.
Aber vielleicht sind mit RCM die 220W TDP Myth busted! ;)
 
Die meisten FX hier laufen irgendwo zwischen 4,5 und 4,8 Ghz, das sind 12,5 bis 20% OC - gut nenne ich was anderes. ;) Aber Intel hat ja mit Haswell auch das OC zurückgeschraubt... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh