AMD FX 6100 Für Photoshop und Office?

Hi, spricht was dagegen???

Bekomme die CPU hier für 91€.

AM3+ Board /16GB Ram sind vorhanden, sowie eine GTX650 TI OC. 70% Photoshop 30% Office sowie ab und an maln Video schneiden.

Gruß

Eagle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, spricht was dagegen???

Bekomme die CPU hier für 91€.

AM3+ Board /16GB Ram sind vorhanden, sowie eine GTX650 TI OC. 70% Photoshop 30% Office sowie ab und an maln Video schneiden.

Gruß

Eagle

Was ist denn im Moment auf dem Board? (nur damit man überlegen kann, ob sich das Upgrade lohnt).

Bis auf der höhere Stromverbrauch unter Last nicht wirklich, vor allem, da der Unterbau schon vorhanden ist.
Würde aber den 6300 nehmen, ist etwas schneller und ein bisschen sparsamer.
Wenn du ihn gebraucht kaufst ist der Preis kein Schnäppchen, kostet neu nur 5€ mehr.

Von der Leistung her ist das nicht wirklich sinnvoll, da ist der 1090t mit 3,7 GHz einiges schneller.
Hab das mal mit nem Kumpel verglichen. Damals lagen wir in nicht voll optimierten Programmen gleichauf und das war mit nem x4 955 bei 3,2 GHz.

Aktuell ist garkein prozzi drauf, der x4 2800mhz ist def. der drauf war. Nein die cpu kostet neu 91€, ein phenom x6 neu ist deutl. teurer und es muss neu sein wgn steuer :p .Es ist nur die Frage ob der Prozessor dafür ausreicht xD

Die CPU reicht für deine Anwendungen mehr als aus, ich würde aber einen FX-4300 empfehlen, in dem Anwendungsfeld nicht langsamer aber stromsparender.

Beide CPUs sind für Bildbearbeitung und Office schneller als ein PhenomII, es geht hier nicht um Spiele!

In Photoshop, was ja die Hauptaufgabe ist, machen die "2" zusätzlichen Kerne schon einen Unterschied, deswegen würde ich den FX6300 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für eure Hilfe, es ist der Fx6100 geworden, da nochmals 4€ erlass, also 87€ neu. Da habe ich nicht lange gefackelt.

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

p.s Bis jetzt rechnt alles super. Ich teste weiter

gruß

Hey, danke für eure Hilfe, es ist der Fx6100 geworden, da nochmals 4€ erlass, also 87€ neu. Da habe ich nicht lange gefackelt

Der AMD FX 6100 ist schon eine feine CPU,und für 87 € ein Schnäppchen. ;)
Anders wäre es gewesen wenn der AMD FX 6100 über 100 € gekostet hätte ,dann hätte der AMD FX 6300 für ein paar € mehr,mehr sinn gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh