bawde schrieb:
deswegen auch das bild mit dem teller
Nur dass dies mit Tellerrand nichts zu tun hat, selten kauft jemand für nen neuen PC ne gebrauchte Grafikkarte, bzw verbauen die OEM´s gebrauchte Karten....
Dass eine gebrauchte Karte x.mal schneller ist ist ein pseudo-Argument in diesem Zusammenhang, denn man vergleicht die Intel IGP mit der Llano IGP.
bawde schrieb:
ich finde es schon witzig wie man sagen kann die intel graka ist grottenschlecht im vergleich zur LLano
Hier stimme ich dir ausnahmsweise zu. Grottenschlecht ist übertrieben.
Sie bietet nicht mal ganz die halbe Leistung der besten Llano IGP.
Bei AA/AF fällt sie nochmal stark zurück und Featuremäßig liegt sie auch zurück.
Trotzdem ist sie nicht grottenschlecht, sondern einfach nur erheblich langsamer, aber nicht per se schlecht, das ist Quatsch.
Grummel schrieb:
Und du meinst, es braucht eine Llano GPU, um ein Video flüssig anzuspielen?
Du verstehst nicht um was es geht. Du hast gesagt das Konzept von Llano hat in einem unternehmerischen Office Umfeld keinen Markt, bzw keine Chance.
Da geht es nicht um jetzige Preisverhältnisse(Macht auch keinen Sinn, weil bisher nur die Topmodelle am Markt sind, welche eher für Heimanwender gedacht sind, weil CPU/GPU Performance meist overkill), sondern es geht vor allem OEM´s darum die Systeme zu verkaufen mit einer billige Zusatzgraka am Die mit soliden Features und deswegen wird Llano auch im Niedrigpreis-Office Sektor mit den kleinen Modellen mitmischen können.
Kein Unternehmer kauft sich den PC anhand einer Preissuchmaschine zusammen, sondern schaut auf gute Angebote, die was taugen und da weiß niemand inwiefern AMD ihre kleinen Modelle platzieren wird.
Imho kannst du weiterhin kein Argument liefern, warum Llano im Paket keine Chance in diesem Segment haben soll, weil du die kleinen Llano Modelle preislich im Vergleich zu den Pentiums nicht einordnen kannst und da ist die Llano GPU nicht viel stärker, sondern stark abgespeckt und dann geht es eben in Richtung Office PC.
Ich werd bezüglich dazu jetzt nichts mehr ausführen, da es wie gesagt ganz simpel und klar sein müsste.
Grummel schrieb:
Und du meinst, es braucht eine Llano GPU, um ein Video flüssig anzuspielen? O.k. das zeigt endgültig, dass du Null Ahnung hast.
Hab ich nicht gesagt, ich sprach von zukünftig. Zudem geht es um OEM Systeme, du glaubst anscheinend ja immernoch der Chef schraubt die Pc´s selbst zusammen.
Kein Unternehmer kauft extremes Low End wenn etwas besser Hardware von OEMS zum geringen Aufpreis angeboten wird, da wird immer Hardware gekauft die etwas oversized ist, aber nicht überteuert. Soll ja schließlich in 5 Jahren auch noch laufen.