mr.dude
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Die notwendige Bandbreite ist abhängig von der Anwendung. Ein Spiel braucht zB vergleichsweise wenig Bandbreite CPU-seitig, ein Transkodierer oder Packer vergleichsweise viel. Pauschal ist die Frage wenig sinnvoll zu beantworten. Die sinnvollere Frage wäre, was sind typische Workloads, wenn CPU und GPU gleichzeitig gefordert sind und welche Bandbreite ist dafür jeweils notwendig.1. Wie hoch ist der durchschnittliche Bandbreitenbedarf einer aktuellen CPU (Deneb, 8MB L2+L3) einzuschätzen?
Ein Speicherinterface, das nicht limitiert, ist realistisch. Für genaue Specs muss ich leider abwarten, bis meine Kristallkugel aus der Reparatur zurück ist.2. Welches Speicherinterface ist realistisch?
Ich verstehe die Frage nicht. Es geht doch nicht darum, notwendige Bandbreite zu vermindern. Es geht darum, ausreichend Bandbreite bereitzustellen, egal in welcher Form.3. Wodurch soll der Bandbreitenbedarf einer GPU der 400SPs Rechenleistungsklasse vermindert werden können?