[Sammelthread] AMD FURY X ( Fiji XT ) Sammelthread + FAQ

AMD FURY X

Testbericht

l1GCYc3.jpg


uH7SWpW.jpg


Preisvergleich Link

Treiber




FAQ:

Q: Warum fiept meine Fury X so laut?

A: Das ist ein Produktionsproblem der Pumpe von CoolerMaster. Dieses Problem soll bald behoben sein laut AMD. Falls ihr eine Karte erwischt habe, welche laut fiept, würde ich empfehlen sie zurück zu geben und auf eine neue Karte Warten.


Ihr könnt mir schonmal Fragen zusenden. Ich mach dann alles in den FAQ rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit dem Sammler :) vielleicht etwas produktiver als der Thread vom Test

Wer will n Cover mit Nick Fury drauf drucken? :d

uaE3Imr.jpg
 
Die ÜBertaktbarkeit interessiert mich enorm!
Vor allem, wenn Sie die Spannung mal per TReiber freigeben!
 
Hast du deinen maximalen Takt schon ausloten können?
 
hast du auch schon Benchmarks mit 1220MHz gemacht?
Screenshots wären nicht schlecht.
 
Jo in der Tat ein Paar Screenshot wären nice .1200 ist doch schon mal was.
Vielleicht ist das ja eine die mit mehr Spannung die 1300 drückt und mit einer richtig starken Wakü mehr.
 
Vielleicht ist das ja die eine weswegen AMD die Fury "Overlocker´s Dream" nannte. :haha:
 
Finde die Karte echt klasse muss ich sagen. Also wenn AMD die Spannungen mal freigeben sollte und dadurch OC technisch was geht, würde ich sogar meine 980ti eintauschen (ich weiß is leistungsmäßig absoluter nonsense) aber die Karte reizt mich einfach.
 
Gefallen euch meine PaintSkills vom Titelbild? :d
 
HAste ja ein super Sample erwischt. Über 1200MHZ hab ich noch nirgends gelesen. Dann noch keine Pumpengeräusche, Glück gehabt würde ich sagen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAste ja ein super Sample erwischt. Über 1200MHZ hab ich noch nirgends gelesen. Dann noch keine Pumpengeräusche, Glück gehabt würde ich sagen:bigok:

Ne ja Glück sei mal dahin gestellt SH hat vorhin gepostet im Test Thread ausgelesen mit dem neuesten GPU-Z das die Karte 1,25V anlegt also ziemlich am limit die Fury.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kommst du mit OC hin max stable.
 
ja das würde mich auch interessieren...
 
Nice, freut mich mehr über die Karte zu sehen, Screenshots, Gameplay Videos alles her damit :) bis jetzt tendiere ich zu fury, da Free sync Monitore auch etwas günstiger sind derzeit :)
p.s danke für dein Beitrag
 
hoffe mal, die fan-rpm werden immernoch falsch ausgelesen... :fresse:
 
@SH
Spielst du nur auf 4K? hast du einen 4K Monitor?
mich würden auch Benchs mit 2K Interessieren da ich einen 2K Monitor dazu kaufen möchte
 
Ja fan rpm ist immer noch falsch :d Ich habs mal auf 100% gesetzet. Irgendwas on 12500 rpm zeigt er dann an haha

@Ringo86. Ja 4K Monitor. Kann auch gerne mal auf 2K gehen und was testen. Was möchtest du denn genau wissen? Kann heute Nacht bestimmt was testen für dich
 
am liebsten wären mir die neuen Games die am meisten Ressourcen verbrauchen, leider machen die 4GB mir am meisten sorgen, aber alle Tests zeigen ja bis jetzt das es vollkommen ausreicht.
danke im voraus
 
Ne ja Glück sei mal dahin gestellt SH hat vorhin gepostet im Test Thread ausgelesen mit dem neuesten GPU-Z das die Karte 1,25V anlegt also ziemlich am limit die Fury.

Warte mal ab bis es ein tool gibt das richtiges OC erlaubt. Dann weis man wo das Fury limit ist. Könnte wohl auch sein das dann ordentlich was geht. Und die Ti alt aussieht.:)
 
Bevor das nicht geklärt ist, wird nicht gekauft. Wenn OC auf 1300MHz+ möglich sein sollte, wird sofort gekauft :)
 
mich würde interessieren, ob sie die FHD Leistung der Fury irgendwann mal erhöhen/anpassen, da ist sicher noch was am Treiber faul.
 
Ich spiele ja auf einem Beamer mit einer 120Zoll Leinwand daher wil ich unbedingt DSR oder VSR nutzen in 4K.
Mit der Titan X die ich kurz hier hatte war das Bild super Glatt .
Ich hoffe SH kann mal mit fraps die frametimes aufzeichnen in 4K und Morders Schatten so wie Batman glaube er hatte das Game ja auch.
 
Ist es schon bekannt ob es möglich ist die Pumpe samt Radi und Lüfter zu demontieren und die Grafikkarte mit den verbauten GPU Kühler in eine bestehende Wasserkühlung einzubauen? Dann könnte man sich den Fullcover Gedöns der sicherlich auch gut Kohle kosten wird sparen und die Karte wird somit preislich interessanter…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh