[Übersicht] AMD FM2+ Mainboards - News Specs Reviews Bilder (Kaveri/Godavari APU)

Sorry aber die konnten mir nicht mal erklären warum im mPCIe Slot aufm B85N Wifi keine Combokarten liefen...
Weil der Steckplatz nur mit PCI Express und nicht zusätzlich mit USB angebunden ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito - das habe ich aber erst über Umwege selbst herausgefunden.
 
Okay... Sugo SG05 ist Hardcore - kriegt man mit hängen und würgen ne 7870 unter... Der Boxed Kühler der CPU ist :kotz: und die Materialstärke von dem Außenteil des Sugos ist nen schlechter Scherz...
 
Naja, ich mags halt kompakt... :fresse:

Konnte es übrigens doch net lassen... 845 geordert... Vielleicht also demnächst nen guter 860k im MP.
 
Hoffe du testest dann auch mal wie gut der IMC vom 845 ist^^
 
Dito :fresse2: - habe aber noch nen Big Shuriken 2 und nen BQ Shadow Rock LP sowie nen Arctic Alpine Plus da... Aber hoffe der Boxed ist ruhig (finde Original immer iwi nice, auf meinen Intels läuft auch meist der Kupferboxed von Foxcon, arschleise die Dinger... ganz im Gegensatz zu den Deltas) - Kühlkörper ist wohl derselbe wie der alte, nur der Lüfter ist neu.





@Emi: Spezielle Wünsche zum IMC? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
nur max Takt :d
 
Check. :d


Update: Da non-K CPU auf 2133Mhz gelockt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock A88M-G/3.1 (90-MXB100-A0UAYZ) + 7850K gute Kombi, läuft super!
 
Wem sagst du das Emi... 860k ist wieder drin. Der Käufer des 845 war so nett das ich den Boxed behalten durfte - den Lüfter davon schnalle ich auf nen 125W FX Kühler (müsste passen). Dürfte auf dem ITX fast das Optimum sein, alle anderen Kühler würden in der Konfig Sugo SG05/ Asrock A88X Itx+ Hotspots produzieren da die Dimms dummerweise am Luftauslass des Gehäuses sitzen - wenn da nen Kühler drüber liegt wie z.b. Der Big Shuriken 2 rev B wars das mit Zirkulation...
 
Wo ist denn nen Countdown? :fresse:
 
Athlon x4 760K (FM2) - Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI (FM2+), GT 710 Grafikkarte und 8GB RAM Kit, Linux Mint 18 64bit
 
Ist die GT710 nicht langsamer als die iGFX in einer Quadcore APU?
 
Aber 100% ...


Ich hab gestern mal meinen geköpften Athlon ins Sys verfrachtet - erstmal ohne den HS zu verkleben.
Eigentlich wollte ich den IHS weg lassen, aber der NH-L9a kollidiert ohne IHS mit einem Kondensator. :shake:


Phänomen: Sockeldiode zeigt mir jetzt höhere Temps an, CPU geht jetzt auf 74° bevor sie throttled (vorher 65°) und die ominöse "Package Temp" ist wesentlich kühler... Verwendete Paste: Arctic MX-4


Ich hoffe AMD fixt ihre Sensoren mal mit Zen - es nervt wenn man sich auf nix verlassen kann. :(


P.S: Der 860k läuft jetzt auf 4,2Ghz mit 1,325V - Bombe! :bigok:
 
emissary42
Bestimmt, doch ich habe ja keine APU. Es ist wie geschrieben ein Athlon X4 760K.
 
Naja net wirklich. :fresse:

Aber die Spannung + Takt sind nice.


Wie kann ich den IHS bei der CPU wieder verkleben ohne das sich der IHS beim Einsetzen wieder verschiebt? :shake:
Ohne Montieren geht ja leider nicht.
 
Danke :wink:

Meinte eher das Problem das bei AMD der IHS ja nicht von der Sockelhalterung fixiert wird wie bei Intel - Ergo verschiebts einem den IHS immer bei der Kühlermontage.

Anpressdruck muss nachm Verkleben aber drauf sonst hat man keine ordentliche Bindung.
 
emissary42
Ich habe den Athlon gekauft, weil ich eben eine Grafikkarte schon hatte. Warum dann eine APU kaufen?

Mit diesem System mache ich nun meine ersten Gehversuche mit Linux.
 
Gerade für Linux verwende ich ungern nVidia Karten, iwi immer nur Probleme gehabt mit deren Linuxtreibern.

Habe aber gerade auch nen Athlon drin - der A8-7650k liegt rum. :fresse:

gesendet von unterwegs
 
emissary42
Ich habe den Athlon gekauft, weil ich eben eine Grafikkarte schon hatte. Warum dann eine APU kaufen?

Mit diesem System mache ich nun meine ersten Gehversuche mit Linux.
Der Athlon ist im inneren der gleiche chip wie die Varianten mit Grafik drin.
Ob die CPU mit von Werkaus deaktivierter Grafik weniger strom braucht als wenn man sie selbst im BIOS deaktiviert weiß ich nicht.

Ich hätte die Variante mit Grafik genomen auch wenn ich sie nicht brauch :fresse2:


... Probleme gehabt mit deren Linuxtreibern....
Wenn man die Proprietären Treiber der Hersteller nimmt dann ist die Marke egal. Die sind immer nur für ein paar Bestimmte Kernel und X-server Versionen gemacht.
Will man andere Versionen verwenden sind Probleme vorprogrammiert.

Die offenen Treiber machen da weniger Probleme. Leider hinken die offenen Treiber vom Featureumfang deutlich hinterher.
Seit AMD jedoch die offenen Treiber selbst vorantreibt sind diese doch recht brauchbar.
 
Joa - ich kann momentan über die proprietären Treiber von AMD echt nicht meckern. Haben sich aber auch echt Zeit gelassen... :fresse:

Ich persönlich verwende Sekundär Ubuntu, läuft gut.

gesendet von unterwegs
 
Vlooe. Verstehe ich nicht. Warum soll ich mir für damals gut 50€ mehr eine APU kaufen, wenn ich doch schon eine Grafikkarte habe? Das ergibt keinen Sinn. Zumal ich auf meinen Linux Rechner nur einfach eine Bildausgabe brauche. Es ist ein kleiner Kasten, ITX, für die ersten Gehversuche. Als ich mir das Zeug, ITX Platine und Athlon 760, vor knapp 2 Jahren gekauft habe, hatte ich eine HD 5770. Die habe ich einem guten Freund (weiblich) im Austausch gegen die GT 710 gegeben. Selber habe ich noch einen 4670K GTX 760 Windows 8.1 PC. Allerdings bin ich praktisch ausschließlich bei meiner Freundin und auf ihren 4590, GTX 970 PC Zocken wir.
Es war und ist einfach absolut sinnig keine APU gekauft zu haben.
 
Ich hatte einen PC mit der 5770. Dann wollte ich mir die damals die super gut ausgestattete FM2+ Platine von Gigabyte kaufen. Habe ich ja dann auch. Heute ist diese Platine immer noch super ausgestattet für mich. Für meinen PC habe ich mir die GTX 760 gekauft. Der PC war noch mit Athlon x3 bestückt. Also ich habe mir ein mATX Gehäuse, ein Netzteil, die FM2+ Platine und RAM 8GB Kit bestellt. Idee war. i5 4670K GTX 760 und eben ein kleiner Linux Kasten. Also Tage später GTX 760 i5 und Z87 Brett im Laden gekauft. Wieder Tage später Kühler Speicher HDD, DVD. i5 GTX 760 zusammen gebaut. Dann viel C3 FC4 gezockt. Dann abe einfach andere schöne Lebenszeiten.
Dann meiner Freundin einen PC erstellt. Viel zusammen gespielt und dann über ein Jahr kein Zocken. Der PC meiner Freundin war nur Fernseher und Internet. Wir hatten eben andere Lebenspunkte gehabt und nicht Zocken. In dieser Zeit habe ich einer guten Freundin meinen alten PC geschenkt mit HD 5770. Wenn ich dann mal zu meinem Linux Kasten mal komme, kauft sie mir eine Grafikkarte.

Heute, also seit ein paar Wochen war es dann soweit. Ich wollte von ihr die 710. Den Athlon FM2 habe ich für 30€ von einem anderen Freund damals bekommen.

Ja, Entscheidungen von anderen Menschen können trotzdem gut und richtig sein. Man kann sich eben nicht jedes Szenario über andere vorstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh