[Kaufberatung] AMD Ersatzboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loom85

Enthusiast
Hallo!

Ich brauche ein neues Board für mein bestehendes System.

Code:
Athlon 3800+
2GB DDR2
Sata HD
AC Freezer64Pro
Coolermaster Gehäuse
beQuiet! E5-400W Netzteil
MSI NX6200-TD128E Grafikkarte.

Benutzt wird der Rechner nur für Office-Arbeiten.

Hatte vorher ein MSI k9nu Neo-V Board drin und war damit sehr zufrieden. Das ist jetzt leider defekt.

Habt ihr einen Vorschlag, welches Board ich mir kaufen könnte in Bezug auf ein späteres eventuelles Aufrüsten?! (Bessere CPU, mehr RAM.)

Bin aktuell leider nicht drin in der Materie und hoffe, dass ihr mir einige Tips geben könnt ohne, dass ich mich groß einlesen muss.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Tank, das schaut schon ganz gut aus!

Allerdings hab ich ne Passive PCIe im System und bräuchte deshalb keine OnBoardGrafik.
Oder hat das noch weitere Vorteile?!
Gut wäre auch wenn das Board zwei weitere Anschlüsse für PMW Lüfter neben dem CPU Lüfter hat. Damit ich das System schön leise halten kann.

added:
MSI NX6200-TD128E Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Onboardgraka wäre nicht so schlimm, zumal man sie ja deaktivieren kann.
Und preislich sind die Bretter auch nicht viel teurer.
Aber zwecks PWM Lüfter kannst du dir dann dieses Gigabyte mal anschauen.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Ist auch ohne IGP

Ich denke das wirds sein.
Kannst du mir noch eine Einschätzung zwecks "Aufrüstbarkeit" geben?!

Da sollte doch ohne Probleme mal ne schnellere CPU nicht ausgebremst werden. a la 955 oder sowas?! (..später mal)

Meint das, dass der 2. PMW-Anschluss für den Gehäuselüfer dabei ist!?

Anhänge

• pmw anschluss.PNG
    pmw anschluss.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 33
Ich denke das wirds sein.
Kannst du mir noch eine Einschätzung zwecks "Aufrüstbarkeit" geben?!

Da sollte doch ohne Probleme mal ne schnellere CPU nicht ausgebremst werden. a la 955 oder sowas?! (..später mal)

Da läuft sogar der X6 drauf und dieser würde auch nicht ausgebremst werden.

Danke euch!
Ich werd mal mein Budget 'befragen' und euch meine weiteren Entscheidungen mitteilen!:d

Es ist das GIGABYTE-GA-MA770-UD3-AM2 geworden.
Hab bei Mindfactory bestellt und auch die neueste Revision 2.1 bekommen.
Sieht man am vollkommen blau/schwarz gehaltenen Board und am seitlich abstehenden IDE Steckplatz.

Kann leider nix zur funktion sagen, weil sich die Freundin (wegen mehreren Auslandsaufenthalten in den kommenden Monaten) gegen ein neues MB im PC und für neues Notebook entschieden hat!
Somit wurde das Board an MF zurückgeschickt! :(

Lg

ein thread reicht auch für mehrere fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh