AMD Elitegroup K7S5A

RAIT55

Neuling
Habe hier ein verstaubtes K7S5A ohne Alles gefunden und wollte mal anfragen welche maximale CPU da rein darf...

Dankeschön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das K7S5A nur einen FSB von 100MHz und 133MHz ünterstützt, geht maximal ein Athlon XP 2400+ rein.
Alle Prozessoren die ein höheres Rating haben, haben einen FSB von 166MHz bzw. 200MHz. Allerdings gibt auch auch noch die Mobile Athlon XP Prozessoren, ich glaub der Mobile 2600+ läuft auch noch mit FSB 133. Ob das Mainboard den unterstützt weiß ich allerdings nicht sicher.

Nicht zu vergessen, das es mit 100Mhz Speicher etwas muckt.
Hatte damals Apacer 133Mhz am laufen, das Board lüppt heure noch nit nem Xp 1700.
Das höchste was man einsetzen kann ist ein 2700er.
Gruss.

maximale cpu hängt von der mainboard revision ab... gibts boards die nur 133er fsb können... gibt aber auch wwelche die 166 und 200 können

K7S5A V1.1

K7S5A V3.1

K7V5A V3.1B

Kurzfassung:
Athlon XP mit 266MHz FSB, also keine Bartons sondern nur Thoroughbred B
das wäre dann nen XP 2600+ wobei es den auch als Thoroughbred B mit 333MHz FSB gibt, der geht nicht.

schön wärs, könnt ich nen 1700+ in rente schicken, bei ebay sind die teile hammer teuer -.-

Es lohnt sich im Grunde nicht, da einen relativ leistungsstarken Prozessor reinzutun, da die Sockel A Prozessoren immer noch relativ teuer sind.
Den 2600+ mit FSB 133 wirste nur sehr schwer bekommen, da der sehr selten ist und wenn dann nur für relativ viel Geld.

Für den Preis kannste genau so gut irgendein gebrauchstes Sockel 754 oder 939 Board mit Prozessor kaufen, unterm Strich ist das wahrscheinlich sogar noch billiger und besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh