ja er ist die totale krücke, ohne hardwarebeschleunigung durch die grafikkarte würde man sich ins jahr 1993 zurückversetzt fühlen. schon die einfachsten dinge wie bilder ansehen oder firefox mit mehreren tabs ruckeln. ich nutze zur zeit täglich ein X121e, daher weiß ich das.
ein intel SU2300 mit 1,2 Ghz ist z.b. sehr viel schneller und fühlt sich wie eine richtige desktop cpu an.
---------- Post added at 01:51 ---------- Previous post was at 01:31 ----------
tja, problem ist nur, dass bei einfachen tätigkeiten wie firefox, maus-scrollen, oder MS office die cpu bei 80%-100% last hat.
-Also mehr schwarz Malen kann man nicht mMn. Sage nur ohne Hardwarebeschleunigung wäre,aber und... -Die E-450 APU hat aber eine Hardwarebeschl., -Punkt. Und was ruckelt und nicht anhand eines Youtube Videos als untermauernden Beweis zu verwenden, ist genauso daneben.
-Zu viele Faktoren spielen hier eine Rolle, z.b. der dafür verwendente Browser. Besitze ebenfalls das Lenovo x121e Netbook mit E-450 APU. Habe sehr große Unterschiede feststellen können bei mir. Mozilla Firefox (alleine hier nimmt sich der Plugin Container ca. 20% CPU Auslastung unter Flash,was eigentl. nicht akzeptabel ist) u. Internet Explorer sind lahm, bzw. machen dem System viel mehr zu schaffen als der Operabrowser wo alles smooth läuft.
-Auch Dein Beispiel mit dem Findet Nemo 3D (CPU Auslastung 40-60% bei Scrollen hin u. her wie im Video, 6 Tasks offen.(bei mir Win7 64bit, ebenso von Bedeutung übrigens,welches BS man benutzt)
-Natürlich die Intel SU2300 mit 1,2 läuft gefühlt wie eine Desktop CPU

-Wer Dir das abkauft glaubt auch noch an dem Weihnachtsmann.
-Das von Dir beschriebene Verhalten beim normalen Arbeiten mit einer CPU Auslastung von 80-100% stimmt gar nicht, davon wüsste ich aber was, und würde auch nicht so hinnehmen, sondern Gebrauch von meinen Rückgaberecht geltend machen, das sollte klar sein. -Wunder mich sowieso warum Du es nicht gemacht hast direkt, wenn doch so unzufrieden bist.
-Der Erfolg der Zacate APU spricht für sich, so viele neue Kunden können sich wohl schlecht irren, für Multimedia wie Full HD schauen, iNet, Office ist das Teil alles andere als Krücke, und wer mehr erwartet und arbeiten möchte kauft sich eine stärkere CPU -aber eine intel SU2300 ist kaum schneller.