suxx
Neuling
Mir geht es auch nicht ums Strom sparen, sondern a: ums Prinzip (es müsste ja eigentlich funktionieren) und b: um die Temps.
btw: Hast du schonmal irgendwo deine Timings von den Qimonda gepostet und wenn nicht, könntest du mir die zukommen lassen (ich bekomm ja bald die Qimonda von Mito). Ich hab zwar seine Timings, aber wer weiß, vielleicht bekomm ich sie ja höher als 270MHZ.
btw: Hast du schonmal irgendwo deine Timings von den Qimonda gepostet und wenn nicht, könntest du mir die zukommen lassen (ich bekomm ja bald die Qimonda von Mito). Ich hab zwar seine Timings, aber wer weiß, vielleicht bekomm ich sie ja höher als 270MHZ.

Bzw die 0722 sind schon gut, aber sicherlich nicht die besten Opterons.
Die Opterons von Yidaki und Mito liefen nie unter Luftkühlung, und es wurde ja immer ohne HS getestet. Die 0715/0712er laufen aber schon mit Luftkühlung und HS mal locker 3,1-3,15Ghz bei akzeptabler Vcore und Kerntemps über 60Grad... Ohne Deckel und mit Wakü wären da locker die 100Mhz mehr drin, wenn nicht sogar noch mehr. Hab mich nur nie getraut den Deckel abzureissen, da man solche Schätzchen eben nicht mehr so leicht bekommt. 
), hast schon Recht, daher.