AMD Catalyst Einstellung

Devastator

Enthusiast
Hallo,
Da ich relativ neu in der AMD/ATI Welt bin, habe ich eine große Frage bezüglich des Catalyst Treibers.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe an einem DVI Anschluss meiner Grafikkarte meinen Monitor,
an dem 2. habe ich der DVI-zu-HDMI Kabel mein Fernseher an geschlossen.
Soweit so gut, nur wenn ich jetzt meinen Fernseher anschalte, erstellt Catalyst automatisch ein Clone des Bildes auf dem Fernseher, dies kostet Grafikleistung und das stört mich.
Kann man dieses automatische Clonen abschalten??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im ccc -> anzeigen manager den tv mit der rechten maustaste deaktivieren? hilft das?
ich hab derzeit kein dual monitoring.. aber hätte es so gemacht!

so long

Also temporär hilft das natürlich.
das nächste mal wenn ich dann den Fernseher anschalte, wird allerdings wieder ein Clone des Moitorbildes erstellt, und das ist das was mich stört

hmm, hat keiner mehr ne Anhung. Man muss dass doch irgendwie abschalten können.

Mach' zwei Profile: eins mit Monitor, eins mit Monitor und Glotze und speichere die ab. Man kann den Profilen dannShortcuts zuweisen, etwa CTRL ALT SHIFT 1/2. "Force TV detection" sollte abgeschaltet sein. Wenn das Profil "Monitor" aktiviert ist, sollte der nicht mehr automatisch den Klon erstellen. Wenn Du das Profil Monitor erstellst, sollte das TV Gerät angeschaltet sein, aber im CCC ausrücklich ausgeschaltet werden. Wenn's nicht geht: Mist. F1 ruft die englische Hilfe fürs CCC auf, sofern es aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh