• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AMD Bord

BloodAngel

Neuling
Hi,
ich brauch ein Mainboard für nen AMD Athlon XP 3000+.
Wenns geht von MSI oder Asus!!!!
Es darf ca. 100€ oder weniger kosten.
Danke schon im vorraus :d

( Am besten nen webshop )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä? Zu faul?

Nananana... Nimmn Epox 8rda3+ oder das Abit NF7 sonstnochwas... MSI oder ASUS taugen für deinen 3000er nix.

-> ASUS
A7N8X-E Deluxe
oder
A7N8X Deluxe Rev. 2.0
beide ab 90€

Letzteres arbeitet mit meinem XP 3200+ wunderbar zusammen, daher sollte es auch mit einem 3000+ keine Probleme machen.

ich denke mal, jedes nforce2-board arbeitet mit jeder socket-462-cpu gut zusammen :rolleyes:

fürs abit spricht eben, dass es sehr auf OC ausgelegt ist und eben auch zahlreiche optionen bietet, deswegen aber auch nen unnötigen NB-Lüfter hat, der in silent-system vielleicht etwas stört :d

das DFI Infinity schlägt in die selbe kerbe, wobei man damit recht hohe FSBs erreichen kann, was z.b. bei gelockten XP2500ern recht praktisch ist, da mit 11x250 MHz alle träume erfüllt werden :d

und das ASUS dürfte zusammen mit dem abit wohl das weitverbreitetste nforce2-board sein (hab zwar keine zahlen, schätz ich aber mal), übertakten kann man damit natürlich auch, aber das abit ist eben nen tick besser in der hinsicht, dafür wird beim A7N8X die northbridge passiv = lautlos gekühlt :)

zum epox kann ich leider nix sagen, aber die firma hatte auch immer nen recht oc-freundichen ruf und es haben auch ein paar leute im forum - ich würde sagen, wenn man nicht unbedingt übertakten will, ist die auswahl geschmackssache in der auswahl Abit/Asus/DFI/Epox.... ;)

[Antwort=langweiler]was wolltest du dann mit deinen beiträgen bewirken:confused:

Ich wollte ihn nur darauf aumerksam machen das ich dieses Board bevorzuge ,obwohl es kein AMD Board ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh