• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AMD Barton 2800+ overclock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da geht weder beim Speicher noch beim Chiptakt nicht 1 MHZ mehr, ... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Das könnte am Mainboard liegen, daß nicht mehr rauszuholen ist.

Ich habe einen Barton 2600+ (333 FSB) auf einem ASUS A7N8X Deluxe zuerst mit 2x 256MB Infineon on 3rd und jetzt mit 2x 512 MB G.E.I.L. im Dual-Channel sowie auch zuerst einen Arctic Cooling Copper Silent mit aufgeklebtem 2ten 80mm Lüfter (für mehr Luftströmung) und jetzt den Thermaltake Sonic Tower mit leisem 120mm Lüfter.

Wie schon gesagt wurde, ist der Multi gesperrt. Bei mir hatte ich auch immer einen schwarzen Bildschirm nach Änderung des Multi (egal ob hoch oder runter). Mir blieb also nur der FSB, allerdings kann ich diesen entgegen des im Handbuch beschriebenen nicht in 1MHz schritten, sondern nur auf 100,133,166,200 ändern. Also hab ich den FSB von 166 auf 200 gestellt und hatte Glück.
Der PC läuft jetzt schon seit dem Kauf vor über 2 Jahren stabil ohne die VCore erhöhen zu müssen mit 2309MHz (vorher 1900MHz).
Zwischenzeitlich hatte mein A7N8X Deluxe ein paar aussetzer, woraufhin ich mir ein ASUS A7N8X-XE gekauft habe. Doch da war mit Übertakten nichts zu holen, trotz gleicher Komponenten.
Ich habe mein A7N8X Deluxe dann später wieder zum laufen gebracht und die Komponenten wieder zurück auf dieses Mainboard gebaut und mir für das A7N8X-XE einen Sempron 3000+ geholt und auch da ist mit Übertacktung nichts zu holen.

Das A7V880 kenn ich zwar nicht, aber vielleicht ist es das selbe Problem wie mit meinem A7N8X-XE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh