AMD Athlon64 X2 5200+ vs. Intel Core2Duo 6600 (System)

TamTam

Enthusiast
Hallo Freunde....

kurz und knapp welches davon, viele in meiner umgebung meinen AMD und sich der 5200+er und der 6600er nicht soviel nehmen.

1.
alternateamd645200yo1.png

2.
alternatecore2duo6600vt1.png

MFG
Musti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn ich AMD mag , momentan lohnt sich so ein großer Prozessor bei denen nicht.

Der beste AMD ist der X2 3800 EE der hat sogar ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die Intel C2D.
-> mit dem gesparten kannste dein AMD System noch aufwerten(graka)
(außerdem lässt sich der 3800EE auch sicher gut takten, an der leistung wird es dir nicht fehlen)

ansonsten würde ich den Core 2 Duo 6600 vorziehen der ist Leistungsmäßig schon ein stück schneller als der X2 5200

PS:
die Prozessoren sind bei Geizhals um einiges billiger zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. hier haben einpaar freunde von mir Probleme mit DDR800 und Intel Mainboard und BIOS u.s.w

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AM2, dann so ein System. Natürlich den X2 übertakten. @4600+ gehen alle. Leider hat Mindfactory nur eine geringe guter NTs im Sortiment die auch noch günstig sind.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde auf jeden Fall den C2D nehmen oder warten bis AMD konkurrenzfähigere CPUs bringt - hab vorhin schon in nem anderen Post geschrieben, dass es keinen Prozessor von AMD gibt der dem E6400 von Intel das Wasser reicht - und diese Tatsache hat mich schon ganz schön schockiert, da ich eigentlich beim neuen System auf AMD-Technik zurückgreifen wollte...

Und ne andere Frage:
Wieso nehmt ihr diese Soundkarte? Sie hat doch (im Gegensatz z.B. einer X-FI oder Audigy) keinen Vorteil und kostet fast genausoviel wie die Karten von Creative.

@TAMTAM
Welche Probleme? Beim Übertakten oder inkompatiblen Speicher gewählt?

Gruß

Simon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh